An alle,die Utro nehmen müssen! Fragen...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von anne87g 23.02.11 - 11:50 Uhr

Hey!

Ich muss seit gestern Utrogestan 3x2 nehmen. Habe sie gestern alle oral genommen, aber mittags ging es mir so schlecht, das meine Chefin mich nach Hause geschickt hat und ich mich abholen lassen musste. An selber Auto fahren war nicht mehr zu denken. Morgens und abends habe ich nichts weiter gehabt, heute morgen auch nicht. Nun habe ich vorhin die 2 Utros vaginal genommen.

Habt ihr Erfahrung? Wie habt ihr Utro genommen?
Welche Nebenwirkungen hattet ihr?
Danke für eure Antworten!

Einen schönen #sonne Tag noch!

Beitrag von 35... 23.02.11 - 11:55 Uhr

Hi #winke

ich würde sie definitiv vaginal einnehmen. Wird auch meistens empfohlen, steht nur nicht in der Packungsbeilage... wirkt aber genauso!
Und hat viel weniger Nebenwirkungen.
Also außer, dass meine Brüste ein paar Tage nach Beginn der Einnahme geschmerzt haben, hatte ich gar nichts!
Musst nur aufpassen, dass dir die glitschigen Scheißerchen nicht ins Klo plumpsen #rofl ist mir zig mal passiert.

LG

Beitrag von anne87g 23.02.11 - 12:00 Uhr

Na hoffentlich nicht ins Klo plumpsen :-p
Das wäre ja übel. Ich habs jetzt zum ersten Mal ausprobiert (vaginal). Hoffentlich wird das besser als gestern #zitter

LG Anne

Beitrag von majleen 23.02.11 - 11:58 Uhr

Ich nehm Siesten vaginal und hab keine Nebenwirkungen. Komischerweise kommt bei mir auch nichts raus, so wie es oft hier beschrieben wurde #schein

Beitrag von 35... 23.02.11 - 12:00 Uhr

Hi majleen, hast du diese besagte Einführhilfe?
Also ich krieg die Diner immer nur bis kurz hinter den Eingang und da läuft nach spätestens 15 Minuten immer das ganze wieder raus #aerger
Ein Glück wirkt das Medi ganz schnell!

Beitrag von majleen 23.02.11 - 12:01 Uhr

Ne, nur meine Finger #rofl
Hatte aber absolut nichts im Slip bis jetzt. Nehme es seit Samstag Abend.

Beitrag von 35... 23.02.11 - 12:04 Uhr

Hast du ein Glück! Kannste echt froh sein!
Ich fands echt ekelhaft #hicks
Mit scheint, ich kann nix bei mir behalten... geht mir nach #sex übrigens genauso... aufstehen unmöglich #aerger
Ob da was kapuut ist bei mir? #kratz#rofl

Aber egal, Hauptsache, es wirkt! Hoffentlich... irgendwann #schein

Beitrag von anne87g 23.02.11 - 12:04 Uhr

Ich hoffe ja auch, das bei mir nix weiter wieder raus kommt.
Ne Einführhilfe hab ich aber auch keine. Versuche es wie bei Tampons zu machen. Hab da ja leider noch keine Ahnung von. Ob umso tiefer auch besser ist?#schwitz

Beitrag von pearljen 23.02.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

also ich habe sie immer vaginal eingenommen. Von oral war bei meinem Doc gar nicht erst die Rede.

Nebenwirkungen hatte ich "nur" schreckliche Müdigkeit, sonst nichts!

LG ;-)

Beitrag von liontarakia 23.02.11 - 14:49 Uhr

Du kannst Die so einnehmen wie es Dir am besten passt.
die meisten bekommen bei oraler Einnahme Übelkeiten.
ich hab die nur dann oral genommen, wenn ich unterwegs war und kein wirklich sauberes WC aufzufinden war.

Beitrag von anne87g 23.02.11 - 15:11 Uhr

Mhmm.. Dann werd ich auch mal vaginaler Einnahme bleiben, ich glaub das bekommt mir besser :-p
Hatte jedenfalls heute nicht solche Probleme wie gestern.

Danke euch!

Beitrag von niba74 23.02.11 - 15:59 Uhr

Hallo#winke
Auf jedenfall vaginal.
darf in Deutschland nur nicht in der Anwendung stehen, warum weiß ich leider auch nicht.
Wenn du sie oral einnimmst, dann wird durch die Magensäure schon viel davon zerstört, so die Auskunft meiner Ärztin.
Ich hatte absolute Übelkeit und totale Müdigkeit, was ich auf das Utro schiebe, da ich es von Anfang an hatte.
Dir aber viel Erfolg und alles Gute#klee
LG Nicole#winke