Rückenschmerzen mit nicht mal 3 Jahren?

Hallo,

meine Tochter klagt seit einigen Wochen immer wieder über Nackenschmerzen.

Der Orthopäde stellte bei ihr eine Wirbelsäulenverkrümmung fest. Physio ect. schrieb er uns nicht auf obwohl ich ihm extra sagte das wir kommen weil sie immer über Schmerzen klagt. Er meinte nur bei Bedarf Wärme zufügen und alle 3 Monate vorstellen.

Nun war ich gestern auf eigene Kosten bei der Physiotherapie und die meinte das definitiv Blockaden vorhanden seien. Sie meinte auf Nachfrage das es häufiger vorkommt das Ärzte von solchen Blockaden nichts hören wollen und diese nicht ernst nehmen.

Es kann doch aber nicht sein das man so ein kleines Kind heutzutage noch mit Schmerzen rumlaufen lassen muss nur wegen irgendwelcher Kompetenzgerangel.

Mich würde mal interessieren wer von Euch ein ähnliches Problem hat und was man noch alles machen kann um ihr zu helfen.

Habe jetzt schon im SPZ einen Termin vereinbart aber der ist noch ne Weile hin.

Über Vorschläge und alternative Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jeannine und Lena 35 Monate

1

Wieso gehst du nicht zu einem Osteopathen? Sie sind doch auf Blockaden spezialisiert. Natürlich zahlt man es selbst (ca. 60-70 EUR pro Sitzung), aber das ist es wert.

LG Alla

2

Die Therapeutin gestern macht auch Osteopathie aber ganz ehrlich wenn mehrere Sitzungen anfallen ist das einfach zuviel.

Deswegen hab ich mir einen Termin beim SPZ geholt über die haben wir das damals auf Kassenleistung bekommen wo Mausi noch ein Baby war (die haben da irgendwas gemauschelt damit die Kasse das übernimmt).

Hilf auch super und ich halte da sehr viel von.

Hoffe nur auf Tipps die darüber hinaus gehen um ihr jetzt ggf. zu helfen denn bis zum Termin sind es noch 2 Monate.Leider.

Danke für deine Antwort Lg

3

Entweder du lässt deinem Kind helfen und zwar jetzt oder du wartest 2 Monate und hoffst, dass da "gemauschelt" wird. Damit die Allgemeinheit für dein Kind zahlt statt dir selbst (oder was meinst du, woher die KK Geld bekommen?).

Wenn sie eine Blockade hat, kann nur ein Fachmann sie lösen. Aber dafür muss man Geld bezahlen.

weitere Kommentare laden
5

Versuch es vorher nochmal bei einem anderen Orthopäden...

Oder geh zum Kinderarzt, die können so was auch verschreiben.

Irgendein Arzt wird schon so vernünftig sein und es dir verschreiben.

Versuch so lange wie möglich mit ihm durchzuhalten.

LG

7

Nochmal danke,

ja ich werde mich nochmal nach einem anderen Orthopäden umschauen oder ggf. die KiA darauf ansprechen.

Lg
Jeannine