bunte Bilderrahmen IKEA

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dessimedschi 23.02.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

oh ich muss mal Dampf ablassen. Ich habe das letzte Mal bei IKEA so bunte Bilderrahmen gekauft um sie bei uns bei der Treppe hinzuhängen. Jetzt wollte ich Bilder reinmachen und merke, dass da gar kein Glas vor den Bildern ist. Nur so doofe Plaste auf der auch noch komische Abfallzeichen drauf sind. Oder gibts da ne Folie die man abziehen muss? Mir würde ja Plaste reichen, aber ganz ohne?! Vor allem hab ich jetzt auch Bilder die bissel kleiner sind als der Rahmen, die fallen ja dann raus.
Oh man!!!!

Beitrag von biene81 23.02.11 - 14:21 Uhr

Was denn fuer Abfallzeichen?
Bei zu grossen Bilderrahmen schneide ich mir einfach Pappe zu und "stopfe" die Bilderrahmen damit aus. Geht voellig problemlos.

LG
Biene

Beitrag von caylan-81 23.02.11 - 14:29 Uhr

#rofl Mach die Folie an man

Beitrag von caylan-81 23.02.11 - 14:30 Uhr

Man, man, das heißt mach die Folie AB, nicht an man;-)

Beitrag von tweety12_de 23.02.11 - 14:31 Uhr

hallo,

wenn du die folie abziehst merkt man nicht, das das kunststoff ist und nicht glas.....

gruß alex

Beitrag von ansahe 23.02.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

ja, die Folie musst du natürlich abmachen #rofl sieht sonst wirklich etwas blöd aus ;-)

Schneide dir doch Papier oder Karton in der passenden Größe und Farbe zu und klebe da Foto da rauf, so kann es nicht verrutschen.
Das es Plastik statt Glas ist, merkt man dann auch nicht mehr. Ich habe auch mehrere von diesen Rahmen.

LG, Anja

Beitrag von dessimedschi 23.02.11 - 17:05 Uhr

Danle für Eure Aantworten. Irgendwie habe ich die Folie nicht abbekommen. Werde es dann mal versuchen, bin aber froh, dass da ne Folie drauf ist.#schein

Beitrag von mani62726 24.02.11 - 09:42 Uhr

Guten Morgen :)

Ich habe auch einige von diesen Rahmen und mir ist auch nicht aufgefallen, dass da ne Folie drauf ist.

Hab die Bilder einfach ohne Glas aufgehängt *oops*

Jetzt habe ich die Folie aber entfernt, und es sieht nicht nach Plastik aus.

Und ich hab schon auf die Schweden geschimpft, dass die anscheinend ihre Bilderrahmen ohne Glas aufhängen #hicks

Liebe Grüße und viel Spaß beim Folie abziehen :-)

Marion