Wenn der Brei nicht schmeckt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine0485 23.02.11 - 14:29 Uhr

Huhu,

vielleicht ne blöde Frage, aber: was macht ihr wenn der Brei nicht schmeckt? Dann doch wieder stillen bzw Flasche? Oder habt ihr mehrere Sorten daheim?

bine

Beitrag von dasthes 23.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo bine,

wenn mein Krümel nicht möchte, dann halt Stillen oder Flasche.

LG thes

Beitrag von bine0485 23.02.11 - 14:40 Uhr

und woher weißt du dass dein Krümel nur den Brei nicht mag aber trotzdem Hunger hat?

Beitrag von dasthes 23.02.11 - 17:35 Uhr

Momentan ist es so, das er einen 3 Stunden Rhythmus tagsüber hat.
Und er zippelt dann am T-Shirt wenn ich ihn hochnehme oder macht sich halt auch bemerkbar indem er mit den Mund nach der Brust sucht oder total unruhig wird. Hast du bei deinem Kind bestimmt auch schon beobachtet.

Brei gibt es bei uns Mittags (Gemüse-Kartoffel) und zwar immer so ca. 1,5 - 2 h nach dem letzten Stillen. Da ist er nicht schon total hungrig, sonst geht ihm der Löffelschlag nämlich zu langsam und es gibt ein Gebrüll. Er verdrückt dann ca. 190 g, gut er könnte auch mehr ;-). Aber wir sind auch erst seit 1,5 Wochen mit Beikost dabei und das muss ja nicht sein. So ca. nach 1-2 h will er dann an die Brust.

Beitrag von bine0485 23.02.11 - 18:51 Uhr

danke :-)