Milchnahrung im Babykostwärmer warmhalten wie lange????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babywish2006 23.02.11 - 15:54 Uhr

Hallöchen

Wie lange darf ich frisch zubereitet Milchnahrung im Babykostwärmer warm halten wenn man die Temperatur eingeben kann was das warmhalten angeht??

Hat da jemand Ahnung von???

Lg Corinna

Beitrag von kathi1234 23.02.11 - 18:24 Uhr

hallo,

mir wurde damals gesagt, das die frisch angerührte milch nach 1 std. nicht mehr zum verzeht geeignet wäre, bzgl. der Milchsäurebakterien. daran habe ich mich immer gehalten. bevor ich morgens die kleine fertig mache, mache ich ihr eine milch und stelle sie auch in den flaschenwärmer. sie bekommt sie meist nach 45min. denn eine runde spielen, waschen und anziehen dauert alles seine zeit :-)

lg