Abgestillt:-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von darkangel1986 23.02.11 - 21:29 Uhr

Ich hab heute endlich den Entschluss getroffen abzustillen. Ich hab seid 14,5 Monaten für meinen Sohnemann abgepumpt und ihm per Flasche gegeben. Ich konnte mich immer nicht überwinden es aufzugeben. Er hat noch Frühs und Abends getrunken. Ich habe auch nich den ganzen Tiefkühler voll,welche Milch er jetzt noch bekommt.

Irgendwie tut es mir so weh. Er ist schon so verdammt groß und das wird mir immer bewusster:-(. Hab echt Schwierigkeiten das zu akzeptieren. Mein kleines Baby ein großer Junge? ----- ich möchte das nicht:-(, obwohl es auf der anderen Seite ja auch schön ist wie selbstständig er ist. Aber nach so langer Zeit fällt es mir einfach schwer.

Nun hab ich den Entschluss aber getroffen und werd es durchziehen.
Hab ja irgendwann hoffentlich bei Kind Nummer 2. nochmal die Zeit.

Sorry fürs Jammern:-).....

Fällt es Euch auch so schwer zu akzeptieren das Eure Babys groß werden?

Liebe Grüße

Beitrag von perserkater 23.02.11 - 21:33 Uhr

Hallo

Nö schwer fallen tut es mir nicht denn mein Baby wird immer größer und ich stille trotzdem weiter.;-) Eben weil ich sie immer gestillt habe ich sie schon so groß, das ist ja auch das Ziel der ganzen Übung.

Vor Pump-Mamas habe ich aber echt Respekt. Du hast doch super durchgehalten, 14 Monate ist ne ganz schön lange Zeit.

LG

Beitrag von rmwib 23.02.11 - 21:34 Uhr

Du hast 14.5 Monate gepumpt?

Wahnsinn, Du hast meinen größten Respekt, echt #pro#pro#pro

Und ja, mir ist es auch etwas schwer gefallen. Mein Kurzer wird jetzt schon 2.5 bald und wir stillen seit letzter Woche Mittwoch auf meinen Wunsch hin nicht mehr. #schwitz Und wenn ich ihn jetzt so seh, wie groß er ist und überhaupt könnt ich schon wieder #heul#heul#heul eine schöne Zeit liegt hinter uns und jetzt fängt eine neue hoffentlich auch schöne Zeit an ;-)

#liebdrueck Sei stolz auf Dich, was Du Deinem Kind möglich gemacht hast, ich glaube, es gibt wenig Leute die so lange gepumpt hätten. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck