Morgen zum Kindergeburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leeloo78 24.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo!

Am Montag hatten wir Besuch, der kleine Junge, auch 2 Jahre alt wie meine Tochter, hatte Schnupfen. Nun hat meine Tochter den auch, heute Nacht hatte sie Fieber, das ist jetzt zum Glück wieder weg. Die Nase läuft nur wie verrückt.
Jetzt sind wir morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Meint ihr wir sollen gehen? Ich find´s ja immer schlimm wenn Kinder mit nem Schnupfen oder Husten zu solchen Veranstaltungen gehen, weil wir uns immer sowas einfangen. Und ich will ja auch keinen anstecken...

Liebe Grüße, Leeloo mit Schniefnase Gwyneth und #ei (heute schon 22. Wo.#schein)

Beitrag von canadia.und.baby. 24.02.11 - 12:02 Uhr

Denke du beantwortest deine frage schon selbst!

Du findest es schlimm wenn kranke Kinder da sind und deine anstecken, sollte anders rum dann vielleicht genauso sein :)

Beitrag von 123456engel 24.02.11 - 12:19 Uhr

Bleib heime. ;-)

Du willst ja nicht das Dein Zwerg die anderen ansteckt. Oder?

Beitrag von jujo79 24.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo!
Also Schnupfen und leichter Husten sind für mich noch keine Krankheit und damit auch kein Grund zu Hause zu bleiben. Da könnte man ja den halben Winter nicht weg... Aber fieberfrei sollte sie auf jeden Fall sein. Ich würde den Tag und die Nacht nochmal abwarten und dann morgen früh entscheiden.
Viele Grüße JUJO

Beitrag von kruemmelteefee 24.02.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

Ich würde auch nur gehen, wenn dein Kind fieberfrei ist. Falls du dir zu unsicher bist, ruf doch einfach die Gastgebermami an und frag, was sie davon hält.

MfG KTF

Beitrag von turtle30 24.02.11 - 15:40 Uhr

Hallo,

warte mal ab, wie Deine Tochter morgen drauf ist.
Schnupfen und Husten sind für mich eigentlich kein Grund daheim zu bleiben.
Zumal ja im Winter fast jedes Kind permanent erkältet ist.

Nur mit Fieber würde ich nicht hingehen.

lg
turtle30