TSH Wert vor 1.ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von berjan13 24.02.11 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

nach 3 neg. IUI´s stehe ich vor meiner 1. ICSI (Stimubeginn in 4-5 Wo)
Dachte mir da, ich lasse vorher zur Vorsicht mal die Schilddrüse untersuchen. Nun war ich vor 2 Tagen beim HA, und hab einen TSH von 4,8 #schock
Nehme ab heute L-Thyroxin 50 und muss in 4 Wochen zur Kontrolle.
Meine Kiwu sagt das sie die ICSI bei einem Wert von 2,0 bis max. 2,5 durchführen wollen. Sonst noch einen Pillenzyklus...

Wie schnell geht der TSH runter?
Bei welchem max. Wert würdet ihr der ICSI zustimmen?

LG berjan

Beitrag von sonnenschein10002 24.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo Janine

mein TSH wert war bei 2,99 und das war unserer KIWU ärztin zu hoch ich nehme auch L-Thyroxin 50 sie wollte ihn auch eingestellt haben auf 2,0 jetzt ist er auf 1,4 und damit ist sie zufrieden.
Ich mußte nach 8 wochen zur kontrolle da war er von 2,99 runter auf 1,4


viel glück dir

Lg julia

Beitrag von shiningstar 24.02.11 - 12:08 Uhr

Man sagt, ohne Medis sollte der Wert bei maximal 2,0 liegen in der Kiwu-Behandlung, mit Medis um die 1,0...
Ich hatte einen Wert um die 2,0 (mal 1,98 mal 2,01 usw) und hatte keine Medis... Hat dennoch geklappt. Aber ich würde an Deiner Stelle ggf. einen weiteren Zyklus warten, denn man möchte doch unter den optimalen Bedingungen starten oder?!

Beitrag von awachen78 25.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo Berjan,

ich bin mit einem TSH Wert von 4,19 ss geworden - im Pausenzyklus vor der ICSI.

Es hat sich alles überschnitten. Info dass TSH Wert zu hoch ist, Termin beim Nuklearmediziner, Tage nicht bekommen, oh schwanger, Ergebnis vom Nuklearmediziner - TSH 4,19...

Jetzt nehme ich L-Thyroxin 75 und hoffe, dass wir alles in den Griff bekommen und ich meinen Wunderkrümel nicht dadurch verliere.

Dir drücke ich alle Daumen!

Anita