Um Gottes Willen, tut das weeeeeeehh!!!

Ich musste gerade 2 x niesen. Und ich habe dann im unteren Teil des Bauches einen solchen Stich bekommen.... ich glaub das könnt ihr euch nicht vorstellen. Boah ich dachte der Bauch reißt. Es tut immer noch etwas weh. Aber vorhin das waren solche Schmerzen dass mir die Tränen kommen. #heul
Hattet ihr das auch schon mal? Oder soll ich lieber mal meine FÄ anrufen zur Sicherheit??? #zitter

Lg Tanja + #ei 15+0

1

Ruf sie an. SICHER IST SICHER!!!!

2

das sind die mutterbänder wo ein ruck bekommen haben. das vergeht wieder und wenn nicht dann ruf einfach mal an .

wennst du merkst du musst niesen dann setzt dich hin dann tuts nicht so dolle weh.
ich halte dann noch durch den refkleks den bauch fest :-p keine ahnung warum aber kommt automatisch bei mir.

4

ja das bauchfesthalten kenn ich... hab ich heute nacht beim gang zum klo auch gemacht, ist mir vorher nie bewusst gewesen...

:-D

3

Ich bin Allergikerin und niese quasi den ganzen Tag durch. Mein Tipp: Versuch beim Niesen zu liegen (dann Beine anwinkeln) oder zumindest zu sitzen. Dann ist das Stechen nicht ganz so stark !!

5

Das sind die Mutterbänder. Nix schlimmes. Ich hatte das auch und hab dann jedes mal beim niesen den bauch gehalten. Dann hats nicht mehr weh getan :-)

6

Ich hasse es zu nießen, seit ich schwanger bin!
Das habe ich auch immer!!!!
Wenn Du merkst dass Du nießen musst, dann zieh die Beine an oder geh in die Hocke (ist dämlich, ich weiß) aber es hilft wirklich!
Wenn ich das mache tut das Nießen nicht weh!!!
Und ich muss seit ich schwanger bin leider sehr häufig nießen, keine Ahnung warum!

Im Übrigen sind das die Mutterbänder die da schmerzen. Das ist an sich nix Gefährliches, wenn Du aber große Angst hast geht zu Deinem FA!

LG
libretto

7

Das sind die Mutterbänder. Die gedehnten Bänder werden durch das Niesen noch mal richtig belastet und das sticht wie verrückt. Das kann dir auch passieren wenn du zu schnell aufstehst.

Ist nicht dramatisch, kann aber verdammt weh tun. Wenn dir das ein paar mal passiert ist, wirst du deinen Bauch aus Reflex festhalten.

LG
Michaela

8

Boah danke für die Tipps. Fürs nächste mal weiß ich es dann :-) Der Schmerz ist jetzt auch komplett weg. Gott sei dank

9

Das sind nur die Mutterbänder. Kein Grund zur Sorge. Meine FÄ hat mir heute erst wieder bestätigt, dass es uU seeehr dolle zwicken kann bei Niesen etc.

LG Dani

10

Ich hab das so manches Mal auch ohne dass ich niesen muss.
Einmal z.B. (auch so ca. 15.SSW) lag ich aufm Bauch und wollte nur meinen Kopf von links nach rechts drehen...
Seit ca. 15.SSW bin ich wesentlich vorsichtiger geworden und versuche, alle Bewegungen, die auf die Bauchmuskeln gehen, zu vermeiden, damit es mir nicht im Bauch reisst.

11

Hi,
wenn ich merke, dass ich niesen muß, halte ich mir den Bauch und beuge mich etwas nach vorn oder setze mich, wenn möglich. Dann ist es erträglich.