Vorteile einer Dampfbügelstation

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von spurv 24.02.11 - 23:06 Uhr

Hallo!

Ich lese hier immer wieder von Dampfbügelstationen.Warum sind sie besser als ein normales Dampfbügeleisen? Würdet Ihr Euch die wieder kaufen?

Lg Danie

PS:#danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.

Beitrag von sparrow1967 25.02.11 - 10:15 Uhr

Ich hab dies hier:
http://www.amazon.de/Philips-GC9920-25-Dampfb%C3%BCgelcenter-Kleidungspflegesystem/dp/B000IWG3V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298625133&sr=8-1

und würde es nie im Leben wieder hergeben.
Vorger hatte ich schon ein Philips Dampfbügeleisen - aber die Station ist so ein rundum sorglos Paket. Ich bügel meine Wäscheberge in der Hälfte der Zeit, die ich mit einem normalen Bügeleisen brauche.

sparrow

Beitrag von miss-bennett 25.02.11 - 13:48 Uhr

Hi!

Abgesehen von anderen Vorteilen (meine bügelt so gut, dass eine Seite reicht - sprich, ich spare die Hälfte der Zeit), der größte Vorteil ist:

ICH BÜGLE NOCH SELTENER!!!

Das Bügeleisen war schnell geholt und einsatzbereit, bei der Büglstation überlege ich es mir genau, ob die sauberen Hemden doch noch reichen ;-)

LG Miss Bennett

Beitrag von chris1978 25.02.11 - 13:55 Uhr

Huhu,

ich habe seit knapp einen jahr den hier :

http://www.amazon.de/Tefal-Dampfgenerator-Testsieg...&sr=1-2

Was besseres gibt es wirklich nicht (und ich hatte schon mehrere) !!!
Damit macht selbst bügeln spaß.

LG Chris

Beitrag von gslehrerin 25.02.11 - 17:26 Uhr

Die sind besser, weil sie viel mehr Druck haben. Du gehst genau einmal mit Dampf über dein Kleidungsstück, beide Seiten sind sofort glatt, sogar bei ne Jeans. Bei so "puffig" angesetzen Ärmel "schießt du einfach einmal mit Dampf rein, fertig ist das Teil, glatt und trotzdem nicht platt.
Ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen, hab ich auch schon. Die erste ging kaputt (abgestürzt). Ich hab mir nach einmal Bügeln mit dem noch vorhandenen Dampfbügeleisen wieder eine Station bestellt.

LG
Susanne