*Mich auch mal wieder melde*

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ladyhexe 25.02.11 - 07:53 Uhr

#winke

So nach paar Wochen unruhiger Nächten melde ich mich nun auch mal wieder,da mein Zwerg grad seelenruhig schläft :)

Mylo hat sich prächtig entwickelt laut KA ist er kein "frühchen " mehr.

Mit seinen jetzt 6 Monaten hat er letzte Woche schon seinen 2 Zahn bekommen und isst zu gerne seine Kekse :)

Was die "motorik" betrifft habe ich wohl einen kleinen Faulpelz^^
Noch dreht er sich nicht,aber das wird schon irgendwann :)

Dafür beugt er sich schon so nach oben,das er immer schon sitzen möchte:)

sooo ,das wars erstmal wieder von uns und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


lg
Ladyhexe mit Mylo

Beitrag von hannah.25 25.02.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich les solche positiven Entwicklungsberichte immer wieder gern und sie geben ganz viel Mut für die Entwicklung des eigenen Kindes.
Ich freu mich, dass es euch so gut geht und dass Mylo alles aufgeholt hat. Die Motorik kommt ganz sicher noch. Immerhin entwickelt sich ja auch nicht jedes termingeborene Kind gleich.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, ganz viel Gesundheit und viel Freude mit Mylo!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (17 Wochen alt, 30+2)

Beitrag von lilaluise 25.02.11 - 22:40 Uhr

huhu
schön dass es bei euch so gut läuft...
Leonell ist auch vier Wochen zu früh gewesen-und entwickelt sich auch super!
heute hatten wir U4 und er wiegt jetzt 6620g bei 62cm. Der Kia hat gesagt, dass er vielen normal geborenen Kindern motorisch vorraus ist. Er hat so super aufgeholt- da bin ich echt total erleichtert. Wenn mir das einer vor einem halben Jahr gesagt hätte....
lg luise