Jede Stunde wach und ich bin trotzdem fit?

Moin Ihr Lieben,

normalerweise brauche ich meine 7-8 Stunden Schlaf. Am besten am Stück :-) Ok, diese Zeiten sind seit 4 Jahren mehr oder weniger vorbei. Aber Schlaf war mir immer wichtig.

Was mich daher wundert: Meine Kurze wacht zurzeit (seit ca. 2 Wochen) ab 1 oder 2 Uhr nachts JEDE STUNDE auf. Sie trinkt ein paar Schlückchen und schläft weiter.
Eigentlich müsste ich ja total durchdrehen vor Müdigkeit, weil ich ja immer nur kurz schlafe und dann wieder aufwache. Aber ich bin relativ fit #kratz Zumindest bis 21 Uhr / 21.30 Uhr abends.

Geht Euch das auch so?
Was meint ihr, woran das liegt - Stillhormone (wie gehts Flaschenmamas??), allgemeines Muttigen, Gewohnheit oder nur Glück gehabt??
Oder merke ich es nicht so, weil ich nicht arbeite??

Was meint Ihr?

LG, Nele
mit Alma Elise (3 Monate)

1

neee #schwitz mein kleiner kommt nachts nur einmal zum stillen.....aber selbst da bin ich müde #gaehn mit viel frischer luft geht es dann über den tag.

#winke

2

Hihi, als meine Kleine so alt war wie Dein Kleiner kam sie auch nur einmal um 1 und einmal um 4 Uhr... das ändert sich sicher noch häufiger mal :-)

3

#zitter beschwör hier nicht die bösen geister herrauf.....ich weiß es kann sich bei jedem schub, zähnchen oder kankheit ändern, aber momentan genieß ich die 6 bis 7 stunden ruhe :-p

#winke

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

oh du glückliche. Ich bin nur noch gerädert und müde. Aber heute Nacht war glaube das erste Mal. Das ich von 23 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen habe. Nicht mal meine Tochter kam zum trinken. Seit eine Woche mal Ruhe, sonst waren wir jede Nacht bis zu 2 Stunden wach.

LG Netti
schlafende Emma im Buggy#verliebt

8

Wenn Alma 2 Stunden wach wäre, wär ich auch müde... das kann ich schon verstehen.
Bei uns sind es ja nur wenige Minuten, in denen ich sie anlege. Dann trinkt sie bzw. schläft an der Brust weiter.

9

Ich wache seit einiger Zeit dauernd auf durch meine Tochter.Mal nach 30 Minuten, maximal nach 2 Stunden.Ich bin fix und alle :-(

10

Hallo Nele,

das dachte ich bis vor ca 4 Wochen auch.

Meine Große (3,5) und meine Kleine (7 Monate) halten abwechselnd "Nachtwache" (Große hat momentan ständig Grippe, MD etc aus dem Kiga), Kleine ist keine gute Schläferin und trinkt auch Nachts.

Bis Ende Januar habe ich mich noch recht fit gefühlt, die Müdigkeit kam dann irgendwann schleichend, aber sie kam.

Leider kann ich mich auch tagsüber nicht hinlegen.

Drücke Dir die Daumen, daß Du fit bleibst.

LG Tae

25

Na mal den Teufel nicht an die Wand - bin gerade froh, dass ich das Auswachen gut verkrafte #schwitz

11

Mir gehts auch so..leo wird zwar nicht so oft wach, aber dafür ist er dann irgendwie so "halbwach" und macht dann ewig geräusche und ich kann nicht mehr richtig einschlafen. Aber irgendwie bin ich fit. Bei meiner Großen war es nicht so- da war ich saumüde und war total abgenervt wenn sie nachts wach geworden ist. Diesmal bin ich viiiiieeeel entspannter- es macht mir nix aus. Mir tut nur mein freund leid, weil der findet das net so angenehm!
lg luise+Leonell(bald 4 Monate) und Paula(2,5 J)

12

http://www.freundin.de/Artikel/Hilfreiche-Hormone-waehrend-der-Stillzeit-Prolaktin-Oxytocin-und-Cortilsol_1392562.html

;-)

13

Ist bei mir auch so. Christina kommt nachts ständig, und wenn sie schläft, muss die Große aufs Klo und ich mit usw. - trotzdem habe ich nur sehr selten einzelne müde Tage.

Andrea

14

Hallöchen,

mir wurde gesagt, da ist das nette Hormon Prolaktin für verantwortlich.
Ich war nämlich Dienstag zur Nachsorge und mein Hb Wert ist nur bei 9.
Ich erzählte das einer Freundin das ich das nicht gedacht hätte, da ich nicht müde bin und mein Kreislauf auch top in Ordnung ist. Sie sagte dann gleich, dass ist das nette Prolaktin.

LG Nina

15

meine Jungs sind 15 Tage alt und ich schlafe selten länger als 2h am Stück, eher weniger ... ich bin überhaupt nicht müde tagsüber, kann auch wenn ich mich hinlege nicht schlafen ... ich bin fit wie lang nicht, in der Endschwangerschaft war ich z.T. richtig gelähmt vor Hormonmüdigkeit!

16

Huhu!

man lernt einafch damit zu leben,..ernsthaft,..Stillhormone tun einiges dazu, und dass sie bei dir schläft, dann seid ihr nämlich gemeinsam in einer leichten Schlafphase.

Fies ist immer, wenn man selber im Tiefschlaf ist, aber beim co-sleeping passt man sich aneinander an...

ich habe seit 8,5 jahren jede Nacht mehrfach gestillt, ich bin trotzdem meisst fit;-)

lg

melanie, die sonst mind. 8 Stunden brauchte