13

Ich würde niemals einen Arzt zu diesem Thema konsultieren, wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt...

14

Hahahahaha ich find solche Aussagen immer wieder soooo geil!

Was soll ich dann sagen??? Meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt und trinkt nachts immernoch so 2-20 Mal ;-)

Ne, du, lass dir da nix einreden.

Durchschlafen ist Sache der Hirnreife und nicht der Nahrung. Wenn deine Kleine noch nicht so weit ist, durch zu schlafen, dann ist sie es nun mal nicht.

Lg

15

Bei unserer großen gab es zur U4 mit dem KiA folgenden Dialog

ER: Ihr Baby ist zu dick, sie dürfen die Milch wirklich nur so anrühren wie es auf der Verpackung angegeben ist

ICH:Ich stille voll

ER: also DAS reicht aber nicht!

spätestens in dem Moment habe ich beschlossen dass es mir völlig schnuppe ist, was ein KiA zu dem Thema zu sagen hat. Meien Hebammen fanden es immer absolut normal, selbst wenn die kleine noch öfter Nachts hunger hat. Meine Stillberaterin übrigens auch.
Und auch nachts ist wachsen und sich entwickeln sehr anstrengend und ein nach Bedarf gestilltes Baby braucht selber mit 10 Monaten noch ca 20% seines Bedarfs an Energie in der Nacht.
Und was das durchschlafen angeht, unsere große stillt Nachts schon lange nicht mehr, schläft inzwischen in ihrem eigenen bett im eigenen Zimmer udn wird nachts trotzdem noch hin und wieder wach und möchte etwas trinken. Un dselbst ich mit meinen bald 30 Jahren stehe nachts hin und wieder auf um mir ein Glas Wasser zu holen. Und deswegen werde ich meinem wenige Wochen alten baby ganz sicher nicht seien Milch nachts vorenthalten, zumal hunger udn durst nach Schmerzen wohl mit das schlimmste sind woran ein mensch so leiden kann.

LG
qrupa

16

Mit 3 Monaten durchschlafen, und vom Beistellbett raten sie auch noch ab? Da bist du ja wirklich an eine kleine Expertengruppe geraten. #rofl

Merk dir einfach für die Zukunft: ein Kinderarzt ist ein Experte für medizinische Belange. Das natürliche Schlafverhalten von Babys gehört im Allgemeinen nicht zu seinem Fachgebiet, und viele Kinderärzte kennen sich leider noch nicht einmal mit den offiziellen Empfehlungen der WHO zur Ernährung aus. Also frag einen Kinderarzt gar nicht erst nach diesen Themen, wenn du nicht verwirrt und frustriert werden willst. ;-)

17

Ich stille Jasper nachts noch bis zu 3 Mal und er ist schon fast 10 Monate alt. Schlafen tut er sogar in meinem Bett.

Stille bei Bedarf. Dat tut Dir und Deinem Kind gut.

18

ich sage ich stille, wann wie oft usw geht keinen was an. bei fragen diesbezügl. habe ich immer geantwortet: oh, keine ahnung, ich hab noch nie auf die uhr geschaut....
man stillt nach bedarf, wenns anderen nicht passt, ohren auf durchzug. ich verstehe einfach nicht das es ärzte, hebammen gibt die sich soweit in den privatbereich vorwagen. beistellbett ist eine pers. entscheidungsrage. stilleen nch bedarf ebenfalls. und mit 3 1/2 monaten muß kein kind durchschlafen. und was bedeutet das hihalten im endeffekt? genau, streß für alle.
bitte sich dir möglichst rasch kompetentere berater.
lg

19

Unglaublich das diesen Blödsinn 2 Ärzte und Hebamme verzapft haben sollen...

Mach es weiterhin so wie du es immer gemacht hast. Dein Kind ist doch erst 2 Monate alt! Oder wirst du auch gerne hingehalten wenn DU Hunger hast?

Zu deiner Frage speziell: meine erfahrene Hebamme ist auch sehr dafür bei Beidarf zu stillen, egal ob Tag oder Nacht. Wenn ein Baby Hunger hat, hat es Hunger und das sofort. Auch Beistellbett hat sie befürwortet.

20

Also unser Johannes (am 3.3. ein viertel Jahr alt) hat gegen 18Uhr gegessen (stille noch) und ist eben ins Bett gekommen meist schafft er dann
bis 2-3 Uhr aber auch schon des öfteren jetzt bis 4-5Uhr, ein anderes mal bekommt er schon um 0.30Uhr wieder Hunger es ist ganz unterschiedlich und ich würde nie versuchen ihn hinzuhalten da ich schon des öfteren gehört habe das Stillkinder meist eh noch nicht durchschlafen...

Ich bin dann zwar kurz vorm platzen wenn er lange schläft aber zur Not könnte ich ja abpumpen was bis jetzt aber noch net in Frage kommt... ich denke jedes Kind ist da anders und von den Kilos ich werd unseren morgen mal wiegen aber ich denke er wird auch an die 7kg haben... war aber bei der Geburt schon 4,6kg schwer...

Ich würde dir eher raten sie am Tag mal versuchen auf 4std. zu bringen...
Johannes hatte von Anfang an einen Rhytmus von 4Std. und ab und an habe ich ihn mal auf 5-6Std. gezogen aber nur am Tag, Nachts hat er immer so bekommen wie er wach geworden ist.

LG Pia





21

Hallo

http://www.youtube.com/watch?v=Wluc5fICkbc&NR=1

Ich stille meine Tochter mit ihren 21 Monaten auch noch nachts. Wir sind zwar inzwischen bei nur noch 1x aber die Zeiten wo sie stündlich kam sind noch nicht so lange her.:-)

Was mein Arzt oder Hebamme dazu sagt? Keine Ahnung aber Morgen kommt der Klempner. Dessen Antwort wäre genauso fundiert...

LG

22

Einen Arzt und eine Hebamme die so einen Mist behaupten würde ich nicht ernstnehmen. Wenn ich sowas höre könnte ich leich böse werden. So ein Unfug.

Ich kann diesen Anspruch an Babys "Durchzuschlafen" eh null nachvollziehen.

Britta