Raue Oberarme

Hallo ihr Lieben...

meine Tochter, 21 Monate, hat seit kurzem ganz raue Oberarme, aber nur, an den Hinterseiten.
Hat jemand nen Tipp, wie ich das weg bekommen kann.
Sie badet 2x die Woche und nur nach einem mal creme ich sie danach ein. Könnte es daran liegen? Muss ich sie öfter eincremen?

LG Danni, mit Melina (21 Monate) & #ei 12+5

1

Hallo,

meine Sohn (20 Monate) hat das auch an den Oberarmen und an den Oberschenkeln. Der Kinderarzt meinte es sei trockene Haut durch die trockene Heizungsluft und die Kälte draussen. Er hat diese Stellen auch nur in den Wintermonaten.

Wir haben uns Linola Hautmilch für die tägliche Hautpflege gekauft und Linola Fett für die trockenen Stellen, die reibe ich damit abends vor dem Zubettgehen ein. Bei uns klappt es gut.

Jonas badet auch mind. 2 Mal die Woche, eingecremt wird er in der kalten Jahreszeit jeden morgen. Im Sommer brauchen wir keine spezielle Hautpflege.

Hoffe dir geholfen zu haben...#winke

Viele Grüße
Verenchen
P.S: Herzlichen Glückwunsch zur SS#huepf

2

Ok, dann werd ich mir das auch mal besorgen und Melina vielleicht auch mal besser tägl. eincremen.
Klingt auf jeden Fall einleuchtend, was du schreibst. :)

Danke dir... #liebdrueck

3

Versuche doch in der Apo ein paar Pröbchen abzustauben. Ich hatte auch Linola angemailt und die haben mir netterweise auch Proben zugesandt.

Die normal-großen Tuben bzw. Flaschen sind nicht gerade billig.
#winke

Bis denn