Schlafsack oder Decke?

Hallo zusammen!!!#winke
Was ist empfelwert für Neugeborene: Schlafsack oder Decke?
Ich habe schon Decke gekauft, aber ich habe gehört, dass Schlafsack auch Vorteile hat. Oder?
Welche Erfahrung habt ihr?
Danke-:-)

1

Hallo!

Ich hab bei den ersten beiden immer Schlafsack benutzt. Hat mir persönlich besser gefallen, da das Baby nicht unter die Decke rutzschen kann. Aber der Schlafsack muss auch passen. Wenn er zu groß ist kann das Baby auch hineinrutschen. Hab mir diesesmal auch wieder einen Schlafsack gekauft. Habe für die Wiege auch gar keine Decke gekauft.

LG elfe

2

Ich nehme auch einen Schlafsack...ist sicherer...:-)

3

Dann Decke fürs Baby verwendet man selten?

4

Schlafsack ist einfach sicherer , Kind kann nicht drunter rutschen (ersticken) und kann sich nicht freistrampeln.

5

Hallo,

es wird empfohlen einen Schlafsack zu nutzen. Er sollte gut passen damit das Baby nicht hineinrutscht.
Wir hatten auch einen Schlafsack und sind super damit zurecht gekommen.

LG Z.

7

Und welche Größe soll man fürs Neugeborene nehmen?

9

Kommt auf die größe von deinem Kind an.

Ich glaube die ersten 3 waren 50/56 und dannach sind wir auf 62 umgestiegen ect.

weitere Kommentare laden
6

Auf jeden Fall Schlafsack - unter die Decke kann das Kind runterrutschen, was ein Risiko für plötzlichen Kindstod ist!

Bei uns im KH bekam man sogar einen Schlafsack geschenkt, damit ja alle Eltern dran denken, KEINE Decken zu verwenden.

8

Ein gutes Geschenk vom KH!#pro

13

Okey, dann wann kann man Decke verwenden? Wie alt soll ein Baby sein?
Oder ich habe Decke umsonst gekauft?

weiteren Kommentar laden
14

mit schlafsack gab es bei uns nur geschrei, also hatten wir ein microfasser decke, zum glück hatten wir eine zuhause, also, hatten wir sozusagen von anfang an decke. würd ich auch immer wieder so machen, das geld für den schlafsack hätten wir uns sparen können

17

Dann hat dein Baby sich mit Decke wohlgefühlt?

19

Nein, du hast die Decke nicht umsonst gekauft!

Ich habe so mit 8-9 Monaten Mittags die Decke gegeben, und mit 18 Monaten gab es nur noch Decke!

Im Winter war es auch des öfteren so kalt im Zimmer (offenes Fenster), dass ich die Decke trotzdem genommen hab.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

bei meinen Großen (die 1994 und 1996 geboren sind) habe ich ganz selbstverständlich von Anfang an Decke und Kopfkissen (Babygröße) genommen. Niemand hatte mir damals etwas anderes geraten.

Bei unserem Nachzügler Paul geb. 2008 wurde ich im Geburtsvorbereitungskurs und vom Arzt bei der U2 beschworen im ersten Lebensjahr ausschließlich einen Schlafsack fürs Baby zu verwenden. Ich habe es getan. Da ich das Risiko für den Kindstod natürlich so gering wie möglich halten wollte.

Fazit: Alle 3 Kinder sind zum Glück gesund und munter.

LG von Doris

18

#sonne

Schlafsack

20

Warum tauchen eigentlich manche Fragen immer wieder auf?
Einmal nach "SIDS" oder "plötzlicher Säuglingstod" googlen und schon sollte einem klar sein, dass man das Baby in einen Schlafsack packt...