Essenzeiten und Tagesablauf eurer Einjährigen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zaubermaus2010 26.02.11 - 19:30 Uhr

Guten Abend, Mamis :-D

Mich würde interessieren wie die Essenzeiten und der Tagesablauf eurer Einjährigen so aussieht?! Habt ihr feste Zeiten für alles oder ist es ganz unterschiedlich?

Meine Kleine ist 12 Monate und bei uns siehts so aus:

Morgens 7:00/8:00 Uhr gemeinsames Frühstück

Vormittags 9:00/10:00 Uhr Zwischenmahlzeit/Obstzeit

Mittags 12:00/13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Nachmittags 15:00/16:00 Uhr Zwischenmahlzeit

Abends 18:00/19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Zwischendurch spielen wir, gehen Spazieren, Mama macht Hausarbeit... Außerdem schläft die Kleine tagsüber 1-2 Mal. Für diese Dinge gibt es aber keine festen Zeiten - nur die Essenzeiten stehen schon seit Monaten so fest.
Abends gehts dann 19:00/20:00 Uhr ins Bett.

Wie ist das bei euch?

LG zaubermaus2010 #huepf

Beitrag von bae 26.02.11 - 20:31 Uhr

5uhr 30: 150ml vollmilch
7uhr 30: 1-2 brote mit butter u. reissirup

ca. 11uhr: gob

13uhr: mittagessen

16uhr: brezel, hörnchen, bananenmus

18uhr: lyonerwurst. brot m. butter, ab und an nochmal gemüse oder käse+150ml vollmilch

nachts leider auch 150ml milch

schlafen: 2x von ca. 8uhr 30-10uhr und von 13uhr 30-15uhr 30

nachts 19uhr-ca. 5uhr 30/6uhr 30(2-3x wach)


Beitrag von hailie 27.02.11 - 01:29 Uhr

Feste Zeiten haben wir nicht. Und ich koche auch nicht extra, weil wir immer gemeinsam essen.

- Aufstehen gegen 9 Uhr, dann machen wir uns fertig und frühstücken.
(Brot/Banane/Käse)

- Mittagessen gibt es so zwischen 12 und 14 Uhr.
(warme Mahlzeit)

- Nachmittags gibt es oft noch eine Kleinigkeit zu essen.
(etwas vom Bäcker oder Obst)

- Abendessen zw. 18 und 20 Uhr.
(warme Mahlzeit)

- Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schlafen meist beide Kinder.

- Nachts wird Alina noch so 3-8 Mal gestillt, schätze ich.

LG

Beitrag von hanghuhn79 27.02.11 - 07:53 Uhr

Hmh...
6:30 Uhr Frühstückstittchen
9:00 Uhr Müsli
12:00 Uhr warmes Mittagessen
15:00 Uhr Obst
18:00 Uhr Abendbrei - Griesbrei mit Banane oder so
19:00 Uhr Stillen
4:00 Uhr Stillen

Seit neuestem schläft er im eigenen Bettchen. Hoffe damit das 4 Uhr Stillen so langsam auslaufen lassen zu können.

Beitrag von bonsche 27.02.11 - 12:58 Uhr

hallo zaubermaus,

hier unser tagesablauf:

ca. 3 uhr flasche
eventl. nochmal gegen 5/6 uhr, ansonsten um 7.30 uhr frühstück in der kita
11.30 uhr mittagessen kita
12 uhr mittagsschlaf
14.30 kaffeeklatsch kita
16 uhr kleiner snack (obst, reiswaffel oder ähnliches)
18 uhr abendessen (toast mit leberwurst oder frischkäse, etwas obst)
19 uhr flasche, danach schlafenszeit

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich