Temperaturerhöhung wg. Schwitzen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von neslinisa 26.02.11 - 19:55 Uhr

hallo,
meine kleine hat jaa bekanntlicherweise seit ne woche am späten nachmittag temperatur.. Naja es war heut weg dacht ich zumindest´.. dann war sie so warm und temperatur war bei 38.... Sie war verschwitzt als ich sie umgezogen habe und sie hingelegt habe zum kuscheln war es bei 37,6.... es ging recht schnell innerhalb ne halbe stunde wo sie dann auch ruhig lag ging es schnell wieder zurück.. kann so eine erhöhte temperatur mal von schwitzen viel bewegung kommen?

lg lNeslisah freu mich auf antworten

Beitrag von pegsi 26.02.11 - 19:58 Uhr

Ja, natürlich. Wenn Du Dich warm anziehst und bewegst, wird Deine Temperatur auch steigen.

Beitrag von neslinisa 26.02.11 - 20:06 Uhr

danke

Beitrag von amadeus08 27.02.11 - 14:21 Uhr

ja sicher. Natürlich steigt die Körpertemperatur bei Bewegung! Deswegen schwitzt man dann ja auch, um die Temperatur wieder zu regeln.