10

Hallo.

Unsere Maus heißt Isabell.
Wir kürzen den Namen nicht ab und ich verbitte es mir auch von anderen.
Wenn sie dann später im Kindergarten oder in der Schule ist und sie nichts gegen eine Abkürzung hat, kann ich es nicht ändern. Allerdings hoffe ich, dass sie zu den Menschen gehören wird, die darauf bestehen mit ihrem richtigen Namen gerufen zu werden.

(Natürlich hat sie Kosenamen wie Maus, Schatz und so, aber das hast du ja nicht wissen wollen.)

LG angel

11

Nee, meinen Sohn kann man nicht abkürzen oder verniedlichen - einer der Gründe, warum er diesen Namen bekommen hat *g*

12

Das wechselt hier immer !

Mal Jasmin (so heißt sie ja ) , dann Jassi , mienchen , Schneckchen , Schnecki , Knutschkugel , süße...............

35

minchen sag ich auch ab und zu. aber zu 90% sag ich jasmin oder eben die kosenamen, wie süße, mausi usw

13

Hallo

Sohn besitzt volle 3 Buchstaben zum Vornamen, da wird nix gekürzt. Wenn der Vulkan fast explodiert bekommt er noch seine 2 volle Nachnamen um die Ohren geknallt dann weiß er, dass Mama gleich platzt.#schein

Töchterchen wird abgekürzt und oft noch was verniedlichendes drangehangen.

LG

14

Hallo

Nein

ich habe drei Namen die kann man eigentlich gar nicht so gut abkürzen
und deswegen auch so gewählt

Grüße Silly

15

Je nach Lust & Laune.

Ich finde Abkürzungen nicht schlimm und sie lassen sich auch nicht vermeiden.
Komisch finde ich es nur, wenn ein Kind IMMER so genannt wird.

LG

18

mein Sohn heißt Paul und wird zu 80% Paulchen genannt. und ich find es auch überhaupt nicht schlimm. solange er so klein ist. wenn er mal im Teeniealter ist, wird er sicher was dagegen haben, wenn ich ihn vor seinen Freunden Paulchen nenne, aber das weiß ich ja und werds mir hoffentlich zeitnah abgewöhnen können :-p

ich finds ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schlimm, wenn man Namen abkürzt, sonst klingt das alles immer so ernst- und ich bin nunmal ein sehr fröhlicher Mensch und werd auch lieber bei meinem Spitznamen (Nici) genannt, als Nicole- das klingt mir zu streng...

LG

19

Leider ist es aber meistens so, dass die Leute sich das nicht mehr einfach so abgewöhnen, wenn die Kinder älter werden.

Meine Cousine heißt Michelle und wurde von klein auf Miezi genannt. Mitlerweile ist sie 15, findet Miezi total furchtbar und wird von den meisten trotzdem noch so genannt.



@TE: Den Namen unserer Maus kann man nicht abkürzen ;-)

LG
koerCi

weitere Kommentare laden
16

Unsere Tochter heißt Mélodie. Mein Mann und ich sagen manchmal Mélo. Sie selbst nennt sich Méli. Ich finde es nocht schlimm.

LG

Pauli (Paulina;-) )

21

Ihr habt eurer Tochter einen wunderschönen Namen gegeben!#verliebt Leider war mein Mann dagegen, sonst wäre es auch der geworden!

17

Hallo

also meine beiden Kids, haben je ein Spitznamen und hin und wieder kürze ich auch ihre Namen ab...

Es sei denn sie hören nicht, dann ruf ich den ganzen Namen...;-) allerdings nur den Vornamen... Familiennamen nee das find ich wieder doof...

Liebe Grüße #winke

22

Hi,
der Sohn meiner Schwester heißt Elias. Und als die zwei im Schwimmbad waren und der Bademeister fragte, wie er heißt, antwortete er Süsser.

Da war er 2 Jahre alt, und ich fand es schrecklich.

Meine Freundin ihre eine Tochter heißt Lucia, sie ruft sie Lulu.......ich finde es schrecklich.

Meine Söhne kann man nicht abkürzen: Thilo und Thaddäus. Bei Thaddäus suchen zwar noch die Verwandten, aber es wird sich zum Glück nichts finden lassen.

Gruß Claudia

24

Taddie!:-p

Süßer ist ja niedlich!

Meine Tochter weiß eigentlich, dass ihr Papa Andreas heißt. Irgendwann im Kiga erzählte ein Mädchen, ihr Papa heißt..., da sagte meine Maus:"Meiner heißt Hasi!"#hicks
Das fand ich eher goldig und der Papa fand es auch gut! Soll er was für uns machen, rufen wir beide HASI!

25

Unser Papa heißt "Mops" #rofl

Mein Mann findet es nicht so prickelnd, wenn die Kleine ihn so ruft...ich finds süüüüß #verliebt

26

Hallo,

nein, wir verlängern sie noch. ;-)

So wird aus Raúl schnell Raulito und aus Luis wird Luisito.....

LG
Sandra

33

Klasse#pro sehr kreativ:-D