an diejenigen mit Gardinen im KIZI

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fernweh123 27.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

wie habt ihr das Fenster mit der Gardine im Kinderzimmer bestückt?

Bodenlang oder nur bis unter die Fensterbank?

Was gibt es (ausser dem persönlichen, optischen Eindruck) für Vorteile / Nachteile?

Schaue mir auch gerne Fotos an, wenn ihr welche habt.

Farbgestaltung im KIZI soll, hellrosa, helllila, dunkelila und weiß werden.

Danke für alle Antworten

Andrea

Beitrag von hannah1010 27.02.11 - 14:43 Uhr

Hallo!

Also in unserem Haus jetzt haben die Kizi bodentiefe Fenster...deshalb sind natürlich auch die Vorhänge bodenlang und so leicht transparent,damits nicht zu dunkel wird.

In unserer letzten Wohnung hatten wir normale Fenster mit Fensterbrett...da gingen die Vorhänge bis knapp unters Fensterbrett.

lg tina

Beitrag von gussymaus 27.02.11 - 15:01 Uhr

bodenlang hab ich nirgends - ist mir zu doof beim wischen ;-)

in der wohnküche (auch spielzimmer sozusagen) haben wir bis kurz überm boden.

in den kinderzimmern nur bis kurz über der fensterbank, sonst geht die warme heizungsluft ja immer zum fenster und nicht ins zimmer... oder bilde ich mir das ein?! egal...

scheibengardienen hab ich da nur ganz sparsame, damit viel platz zum rausgucken und fensterbilder aus schule und KiGA aufhängen bleibt...

farblich kann ich dir da nicht helfen: die mädchen haben gelb-rosa-kariert und die jungs dunkelblau gemustert bzw mit gelinis drauf...

Beitrag von dentatus77 27.02.11 - 21:02 Uhr

Hallo!
Wir haben ein Rollo aus einem transparenten Stoff und fast bodenlange Stores, die man theoretisch auch zur Verdunkelung schließen könnte. Wir haben es speziell für das Fenster nähen lassen, da mir die Fertiggardinen, die es fürs Kinderzimmer gibt, nicht gefallen haben.
Liebe Grüße!