Junge Katze - sehr krank. Wer kennt diese Symtome??

Hallo!

Unsere Katze (weiblich, kastriert, reine Wohnungshaltung) ist 11 Monate alt. Von Anfang an ist sie ein wenig unsauber - d.h. sie macht den Po auf dem Katzenklo nicht runter sondern macht im Stehen Pipi. Das an sich war nervig.

Dann fing sie an, immer größeren Hunger zu entwickeln, zusätzlich hat sie einen extremen Durst. Sie trinkt täglich etwa einen halben Wassernapf leer. Und wenn sie dürfte, wäre sie den ganzen Tag nur am fressen.

Dies wurde immer schlimmer, zusätzlich wurde sie richtig unsauber: sie pullert ins Bett, in die Zimmerecken - überall hin.
(Kurze Info: es hat sich in unserem Leben NICHTS verändert.)

Nun bin ich endlich mal zum Tierarzt gefahren (ich dachte bisher, sie hätte schlicht eine "Macke").
Das Ergebnis: Die Nierenwerte sind schlecht, die Schilddrüsenwerte ebenfalls, der Herzschlag ist erhöht.
Der Urin hat ergeben, dass die Leukozyten massiv erhöht sind.
Sie wurde 10 Tage auf Blasenentzündung behandelt: Ergebnis: die Urinwerte haben sich noch verschlechtert, jetzt schlagen auch die Proteine an. Nun bekommt sie seit vier Tagen andere Tabletten - ihr Urin ist unverändert.

Nun lautet der Verdacht des TA auf FIP. Beim nächsten Bluttest soll darauf auch getestet werden.
Das klingt für mich gar nicht plausibel - müsste sie dann nicht unter Appetitmangel leiden?
Ich bin ratlos und befürchte, mein TA auch.

Kennt jemand von euch ähnliche Symptome und hat eine Idee, was unserer Katze fehlen könnte???
Über Antworten und Ideen und Rat freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße
Anke #danke

1

Hat sie denn eine SchilddrüsenÜBERfuntion? Das würde den großen Hunger erklären. Einen halben Napf finde ich jetzt nicht viel, wenn sie dazu auch noch schlechte Nierenwerte hat.



2

Ja, sie hat eine Überfunktion - aber nur sehr schwach.
Leider kann die Schilddrüsenüberfunktion aber wohl erst behandelt werden, wenn die Niere wieder fit ist. Danach sieht es momentan leider nicht aus.

3