Kann Medis aus der Schweiz mitbringen

Hallo,
ich fahre nächste Woche in die Schweiz um Medis für neue Stimulation zu kaufen. Da ich diesmal nicht so viel brauche (habe noch vom letzten Mal was übrig) könnte ich jemanden auch etwas mitbringen und dann per Post in DE zuschicken.

Ich kaufe dort günstig Merional Stärke mit 75IE (Merional ist das gleiche wie Menogon). Davon würden 2 Packungen à je 10 Stück total laut Apotheke CHF 391.30 kosten (ca. EUR 305,00). Nur die Spritzen muss man extra kaufen, dafür kostet Menogon in De viel mehr.
Wer hat Interesse, meldet sich bitte relativ schnell bei mir (man muss dort die Medis bestellen und man braucht Rezept (kann auch auf Menogon ausgestellt werden). Ich nehme 50 EUR als Aufwandentschädigung, zzgl. Versand in DE 5,00.

Viele Grüsse,
lara7marie

1

Ist ja ein nettes Angebot, aber in Online Apotheken bekommt man es auch schon für ab 320 Euro.

Bei Deiner Aufwandsentschädigung (für was auch immer wenn man es selbst anbietet) läge man dann locker drüber und schon ist das vermeindliche Schnäppchen wieder teuer.

2

sorry wenn ich das so schreibe aber kommt eher so vor das nur geld machen möchtest.

3

Das habe ich mir auh gedacht #nanana

weitere Kommentare laden
4

also ich habe merional online gekauft. 10 stück für 110 euro.
deins ist viel zu teuer.

und dann noch aufwandsentschädigung von 50 euro?! #kratz

9

Wenn es dir nichts ausmacht, sag bitte wo, ich werde dann auch dort kaufen

11

hab ich dir über VK geschickt

weiteren Kommentar laden
5

Selbst wenn es günstiger wäre, wie würde ich wissen, dass du es auch mitbringst und schickst?

7

Na ja, ich habe dieses Angebot nur geschrieben weil ich selbst am Anfang nicht wusste wie ich an günstige Medis komme, anscheinend haben die anderen es besser rausbekommen wie ich. Und welche Garantie hat man wenn man bei Apotheken online kauft?

8

Ganz einfach: man Kauf bei keinen dubiosen Händlern, sondern Apotheken. ;-)

weitere Kommentare laden
15

Von all den anderen Einwänden mal abgesehen: Du machst dich strafbar damit. Medikamentenhandel ist in D verboten. Nur Apotheken dürfen verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen.

Außerdem: Es gibt auch Lagervorschriften für die Medikamente. Die werden so wohl kaum eingehalten.

16

Ehrlich gesagt, ich verstehe eure Aufregung nicht. Erstmals ich handle nicht damit, die Medis würden von euch direkt bei der Apotheke bestellt. (wie schaut's eigentlich mit denen Usern die ihre Medis (die sie nicht meht brauchen) in Foren anbieten, sind sie alle Schwerverbrecher?). Ich würde sie lediglich innerhalb von DE verschicken. Zweitens ich will auch nichts lagern sondern gleich verschicken. drittens das war eigentlich gemeint als einmalige Chance für diejenigen die weit von der Schweiz wohnen und keine Möglichkeit sonst haben günstig an die Medis zu kommen. Viertens, 50 EUR ist kein Geld wenn wie ich dachte man bei 2-Packung Merional fast 350 EUR im Vergleich zum Kauf von Menogon in DE spart. Da ich selbst keine Möglichkeit gefunden habe in DE Merional zu kaufen bin ich erstaunt dass manche schreiben es würde über Online Apotheken gehen . Fünftens, VERGISST ES