Sommersprossen-ähnliche Pünktchen: Was ist das???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nane29 27.02.11 - 16:22 Uhr

Hallo!

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass unser Karlchen (fast 2) am Po und an den Beinen winzige Pünktchen hat. Sie sehen aus, wie kleine Sommersprossen, aber eher rötlich/lila als braun. Ich frage mich, ob das tatsächlich schon Sommersprossen /Leberflecken sind.

Mein Mann und ich neigen beide zu Sommersprossen, unsere Große bekommt auch gerade die ersten auf der Nase, Karl hat 1-2 einzelne Leberflecken.

Aber dass die bei Karl jetzt plötzlich so sprießen und an Po / Beinen??? Da habe ich z.B. nur ganz wenige, wenn überhaupt. Mein Mann....ich bin gerade nicht ganz sicher, muss nachher mal gucken#hicks

Wer mal schauen möchte, habe ein Foto in die VK geladen (Karl, nicht mein Mann;-)). Die Haut sieht darauf auch etwas gerötet aus, das ist aber glaube ich unabhängig von den Pünktchen, denn an den Beinen ist die Haut nicht rot und trotzdem sind Punkte da.

Meint ihr, das sind schon Leberflecken???
Liebe Grüße
Jana mit Lena +Karl

Beitrag von stevie79 27.02.11 - 22:51 Uhr

Hallo!
Ich würde zur Sicherheit den Ki-Arzt mal draufgucken lassen!
Gruß Stevie