Bettdecke - Schlafsack ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ch4you 28.02.11 - 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Tochter beginnt den Schlafsack zu verweigern, sie fühlt sich wohl eingeengt und möchte lieber unter einer Decke schlafen.

Jetzt die Frage, soll ich die Decke an den Gitterstäben fest machen ? Oder so lassen und mal sehen was sie macht mit der Decke.? Denn ich habe Sorge, dass sie unter die Decke rutscht wenn sie fest ist, wenn sie lose ist, kann sie sie weg legen.

Wie macht ihr das oder was meint ihr ?

LG
ch4you

Beitrag von sonne_1975 28.02.11 - 12:28 Uhr

Sie ist schon fast 2 Jahre, da kann sie schon normal mit der Bettdecke schlafen. Ich würde nichts festmachen.

Mein Grosser hat mit 2 Jahren und 1 Monat seine Decke bekommen, es hat gut geklappt, obwohl er sehr unruhig geschlafen hat.

LG Alla

Beitrag von delfinchen 28.02.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

meine beiden wollen keinen Schlafsack, seit sie 8 Monate alt sind. DIe ersten paar Wochen hab ich die Decke noch an den Gitterstäben befestigt, seit sie 11 Monate alt sind aber nicht mehr.

Deine ist doch jetzt groß und alt genug, um sich freizustrampeln oder laut genug zu brüllen, wenn was wäre.
das mit dem festmachen sehe ich wie du, meine sind auch ein paarmal unter die decke gerutscht und konnten sie nicht wegstrampeln, weil sie ja befestigt war. seitdem das dreimal vorkam, hab ich drauf verzichtet. schien mir dann doch gefährlicher, als einfach mit der losen decke, die sich wegschieben lässt.

liebe grüße,
delfinchen

Beitrag von stefannette 28.02.11 - 14:48 Uhr

Ich denke auch, das Du ihr eine Decke geben kannst. Aber bitte nicht festmachen!!

Beitrag von judith81 28.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo,
Johanna schlief mit Bettdecke da war sie 2 1/4 Jahre alt ...machte nichts fest. Jonathan ist erst 19 Monate, schläft seit kurzem mit Bettdecke ...ist nicht festgemacht und klappt soweit ganz gut.
LG
Judith