YAZ - wer kann mir was berichten???

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der Pille Yaz?

Ich werde zum ersten Mal eine Pille nehmen, falls ich mich dafür entscheide.

Pro: soll gegen Akne, Agressionen, Stimmungsschwankung helfen

Anti: habe Angst, Migräne zu bekommen. Mir wurde von hormonpräp. abgeraten. Allerdings war dies in der Pubertät. Also nun 15 Jahre her...

#gruebel
Wer hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße
y.

1

Wieso wurde dir von Hormonpräparaten abgeraten?

2

Oh, sorry, ganz vergessen, den Satz zu vollenden.

Ich hatte in der Pubertät, vereinzelt auhc die letzten Jahre, starke (komplizierte) Migräneanfälle. Mit einseitigen Lähmungserscheinungen, Sprach- und Sehstörungen. Also quasi die Symptome eines Schlaganfalls.:-(

Der Neurologe riet mir von der Pile damals ab, weil eventuell Schäden bleiben könnten.#zitter

Deshalb also meine Bedenken.

LG
y.




















3

Verstehe.
Das gilt dann jetzt immer noch.

Auf alle Fälle sind für dich kombinierte Pillenpräparate sowie Verhütungsmethoden mit Östrogen und Gestagen tabu.

Yaz darf nicht angewendet werden bei:
Migräne, die mit Empfindungs-, Wahrnehmungs- und/oder Bewegungsstörungen einhergeht (Migraine accompagnée);

Kannst du hier nachlesen: http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=966f74c4-4448-4e6d-8d39-29fa02878763&lang=de&MonType=pi

Schau' dir doch mal den Leitfaden für nicht-hormonelle Verhütungsmethoden an: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/

weitere Kommentare laden
7

huhu

joa ansich ist ne pille ja nicht verkehrt. habe so viele durch.

mein fa hat mir dann damals die YAZ empfohlen, nach der stillzeit. joa, hab ich dann mal genommen. war auch total zufrieden. bis ich meine tage nicht mehr bekam... bin mit dieser Pille ss geworden und der kleine wurm ist jetzt 5,5 monate alt. ohne einnahmefehler, kein AB genommen nichts... meine fä meinte, es könne mit der niedrigen dosierung zusammen hängen.

das war meine erfahrung mit der pille.

lg red

8

Ach du lieber Gott!#schock Nee, das sollte auf keine Fall passieren! Ich hab schon 3!

Aber jetzt hat es sich ja eh erledigt. Einen Schlaganfall oder bleibende Schäden, wie Lähmungen, willich nicht riskieren!

Danke für eure Antworten!

LG