Achtung vor kleinerengel86

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von angelme80 28.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

normal gehöre ich nicht zu den Personen, die hier im Forum eine dieser Postings abgibt, aber dieses Mal ist es mir wichtig, da es sich bei kleinerengel86 um sehr mysteriöse Geschäftsangebote handelt.

Mir wurde von ihr ein Laufstall in weiß, klappbar, usw. angeboten. Genau dieses Modell welches ich suche. Sie wollte es verschicken, per Hermes. Ihre Mails bestanden nicht einmal aus vollen Sätzen, sehr seltsam. Sie hat mir dieses Modell sogar mit Garantie angeboten. PayPal und/oder Nachname wollte sie nicht, da sie kein Konto hat?!? Also wollte sie einen Warentausch mit Windeln, Süßigkeiten, usw. Sie wollte, dass wir das Paket gleichzeitig abschicken.
Ich habe mich darauf nicht eingelassen, da sie ja null Referenzen auf Urbia hat und ich meinte, ich schicke ihr gerne Sachen, aber erst wenn der Laufstall bei mir eingetroffen ist. Sie hat noch mehrmals diskutiert, aber letztendlich hat sie sich nicht mehr gemeldet als sie merkte, dass ich mich nicht darauf eingelassen habe…
Nach einigen Recherchen habe ich exakt den identischen Laufstall (absolut gleiche Bild) mit Garantie!!! in den ebay Kleinanzeigen gefunden. Mit Ort Flensburg. :-[

Der zweiten Userin wurde ein Puky Laufrad angeboten. Gleiche Masche wie bei mir. Sie hat aber bereits, im Gegensatz zu mir, eine Adresse bekommen und zwar in der Ortschaft Waren. #kratz
Diese Userin hatte sogar bereits angeboten die Hälfte der Ware/bzw. Gutscheine vorab zu schicken und den Rest nach Erhalt des Puky Rollers. Das hatte aber die Verkäuferin abgelehnt, sie wollte alles.

Der dritten Userin wurde ein TFT Monitor angeboten. Ihr wurde zwar sogar PayPal als machbar vorgeschlagen (komisch, denn alle 3 Angebote wurden am gleichen Tag abgegeben…#gruebel), allerdings hätte sie eine neue Bank und da gäbe es Probleme, deshalb hat sie ihr auch gleichzeitig den Warenaustausch vorgeschlagen.
Zu ihr meinte sie, sie wohnt auf Rügen.
Exakt das gleiche Bild mit diesem Monitor hat die Userin als ebay Auktion gefunden. Artikelstandort Langen.

All diese 3 Bilder hat kleinerengel86 in ihrer VK öffentlich für alle.

Wie ihr seht, ist es alles sehr suspekt und daher möchte ich jeden von euch vor ihr warnen.
Ich habe leider keine Beweise, dass es sich um eine tatsächliche Betrügerei handelt, aber ganz sauber sieht es ja wirklich nicht aus…

Bislang habe ich niemanden gefunden, der wirklich mit ihr Geschäfte gemacht hat und ich denke, es ist auch besser, wenn es so bleibt.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen hier im Forum, der nicht gerade in Geld schwimmt und sich wenig leisten kann. Ich denke, ich spreche hier für viele, dass man gerne mal ein paar Klamotten verschenkt gegen Porto und obendrauf ne Tafel Schokolade oder Windeln legt. Aber da kann man doch nett fragen im Forum, und nicht solche Wege gehen…

LG und einen schönen Tag euch allen
Angelme80

Beitrag von tipptopp 28.02.11 - 14:21 Uhr

schade das es solche vorkommnisse gibt!!!!!!

ich verstehe nicht warum man usern die hier noch schwein oder hüpfer-status haben, nicht mal ne chance des verkaufes / kaufes gibt, sondern vermeintlich immer abstempelt mit " haben noch keine Resonanzen ".
Die Resonanzen hier sind mir allesamt UNWICHTIG, egal ob 1 Punkt oder 30Päckchen!!!!

sehr komisch die Vorgehensweise von kleinerengel!!!

Davon ab kann man ruhig parallel Sachen hier im MP anbieten und im ebay, muß halt die Sachen dann rausnehmen.

Aber so undurchsichtige Sachen wie mit den 3 Artikeln ist absolut merkwürdig!

Schön dass solche User im MP genannt werden und wir alle VORGEWARNT sind und Obacht geben #pro

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.02.11 - 15:03 Uhr

hallo,

ich denke mal das deine gesuchten sachen nicht mit meinem angebot übereinstimmen von gestern?

eine rückmeldung ist immer recht hilfreich #danke

vg

Beitrag von tipptopp 28.02.11 - 15:11 Uhr

nicht jeder kann stets feedback geben bei Absage oder Nichtinteresse.

Ausserdem habe ich mich noch nicht festgelegt, manche Entscheidung geht nicht innerhalb 24Std @ich habe zwei

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.02.11 - 15:50 Uhr

hm, das war nicht böse gemeint und mit einer absage kann ich auch ganz gut weiter leben, so ist/ wäre das nicht.

ABER:
nicht jeder kann stets feedback geben bei Absage oder Nichtinteresse.

DARIN wird kaum einer hier bei urbia mit dir überein stimmen - zumindest nicht dann, wenn man weiter hier postet im forum,...;-)

Beitrag von angelme80 28.02.11 - 15:13 Uhr

Meinst du mich?
Falls du mir auf meine Suche etwas angeboten hast, ich habe kein Angebot bekommen. Bin also immer noch auf der Suche nach paar Sachen... Bitte schicke es nochmal.

Danke.

LG
angelme80

Beitrag von rmwib 28.02.11 - 14:26 Uhr

#schock Das ist die Gleiche, die hier mit dem iPhone besch*** wollte und Fotos aus eBay dazu hergenommen hatte. Da hatte sie aber noch einen anderen Nick #rofl#rofl#rofl

Ich wohn gut fahrbar von Rügen und Waren weg, sie hatte das megagünstig angeboten. Sag ich zu ihr, ich fahr direkt los nach Waren und hols ab, sie: Ich wohn nicht mehr in Waren. Ich: gut, wo dann. Sie: Auf Rügen. Ich: Klasse, dann komm ich da hin.
Komisch, hat sich gar nicht mehr gemeldet #rofl#rofl#rofl

Beitrag von angelme80 28.02.11 - 14:42 Uhr

Unglaublich traurig solche Geschichten. :-(

Welchen Nick hatte sie da verwendet???
Zumindest bin ich jetzt noch mehr glücklich darüber, dass ich ihr nicht auf den Leim gegangen bin...

LG

Beitrag von babydreamer 28.02.11 - 20:13 Uhr

das war als mausie86 im Club ebay Mommys - hab ihr mysteriöses Iphone angebot da auch verfolgt #nanana

Beitrag von holidaylover 28.02.11 - 14:51 Uhr

meldet diese prof. betrügerin doch bitte an info@urbia.com

Beitrag von nice 28.02.11 - 14:47 Uhr

Danke für den Hinweis! #winke

Geld zu verschenken haben wir sicherlicher alle nicht!

Das ist der Grund warum ich es am liebsten mit Paypal oder Nachnahme mag! Besser noch ist selber abholen!

LG
Nice

Beitrag von tipptopp 28.02.11 - 15:12 Uhr

PAYPAL verursacht nur Kosten beim Verkäufer, nützt also nur einem etwas..

ich verkaufe 4Jahre per üblicher Überweisung, und das geht stets und ständig ohne Probleme bei 321 bei mir als VK

Beitrag von traumkinder 28.02.11 - 15:14 Uhr

ich finde es gut das du es gepostet hast!! schliesslich zickst du nicht rum und machst sie dumm an, sondern legst klare fakten auf den tisch!!!!!!

sehr gut!!! #pro

Beitrag von wasnun 28.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo Angelme80
Jetzt wo du das schreibst - wird mir das erst richtig bewusst das ich voll Glück hatte vor ein paar Wochen

Ich habe eine Roller gesucht und mir hat jemand einen angeboten... mit Ebay Foto...auf die Frage ob ich original Bilder sehen kann, habe ich nie wieder etwas gehört.

Vorher war ein reger Schreibverkehr.....

Gott sei Dank hab ich erst am Basar geschaut und nicht zugeschlagen...das Angebot war sehr verlockend.#schwitz

Klasse dass du hier nochmal vor ihr warnst....vielleicht wäre es sinnvoll den alten Nick noch mit anzugeben...... vielleicht hatten manche mit den alten Nick Kontakt mit ihr.

lg wasnun-#pro an dich

Beitrag von tipptopp 28.02.11 - 20:12 Uhr

ich fände eine Unterkategorie für den MP gut, wo man solche Warnhinweise von Käufern /Verkäufern mal gesondert und auf einen Blick hat gut!!!!!!!!!!

sonst muß man wieder erst alle Seiten durchblättern, ob da Warnungen standen...

Oder einfach mal ne zeitlang anpinnen, aber das macht das Team ja eher weniger..