Thunfisch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von erniebird 28.02.11 - 14:14 Uhr

Würde gerne mal wissen ob ein 10 mon. altes Baby Thunfisch essen darf/kann?

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von muffin357 28.02.11 - 14:17 Uhr

klar - wie jeden anderen fisch halt auch, -- nicht allzu oft, also nicht täglich...

und ich persönlich würd entweder frischen nehmen oder den in wasser eingelegt, -- der in öl ist doch etwas schwer+heftig (auch für erwachsene)

#winke Tanja

Beitrag von zwillinge2005 28.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

wenn jemand den Fisch für sie fängt.....

hunfisch ist Schadstoffbelastet wie vieles andere auch - soll man in der SS auch nicht soviel essen. Aber ab und zu sicher kein Problem.

Allerdings finde ich, dass es viele andere Kindgeeignetere Fischsorten gibt.

LG, Andrea

Beitrag von freno 28.02.11 - 15:10 Uhr

Hallo

Ja, im Thumfisch sollen bsonders viele Schadstoffe sein. Ausserdem ist der Fisch vom Aussterben bedroht. Also lieber einen anderen Fisch essen.

Gruß

Freno