Bekommt ihr Ergebnisse von eurer Kiwu schriftlich?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nonn 28.02.11 - 15:00 Uhr

Huhu ihr Lieben #winke

bis jetzt habe ich alle Ergebnisse, selbst das vom Spermiogramm
immer nur kurz telefonisch erklärt bekommen.

Da ich nun überlege eine Abortdiagnostik bei immu-baby in Anspruch zu nehmen, habe ich dort angerufen, und man soll sämtliche Voruntersuchungen, Hormonergebnisse, Blutgruppenbestimmung
mit hin schicken, aber ich habe leider überhaupt nichts in der Hand.

Wenn ich anrufe und sage ich hätte gerne alles in Kopie per Post, heisst es dass muss ich mit der Ärztin besprechen?

Ich habe sie letztens schon auf dieses Immunproblem angesprochen und sie hält von der ganzen Sache gar nichts, das wäre alles nur Geldmacherei und ich solle nicht soviel im Internet lesen.

Mir würde es aber besser gehen, wenn ich endlich ALLES abchecken lassen würde, bevor ich weitere FG´s riskiere.

Ich habe gelesen selbst in der KIWU läuft die Abortdiagnostik nur oberflächlich.

Wie läuft das in eurer Kiwu`?

LG #winke

Beitrag von shiningstar 28.02.11 - 15:07 Uhr

Ich lasse mir immer alles schriftlich geben -jedes SG- Ergebnis und jedes BT-Ergebnis... Habe z.B. die Hormon-Ergebnisse meinem Frauenarzt gegeben, dann ist der auch gleich im Bild.
Es sind Deine Unterlagen, sie müssen Dir Deine Befunde geben.

Beitrag von kathy-80 28.02.11 - 15:14 Uhr

Ich habe meine Befunde nicht schriftlich, aber die Kiwu-Praxis schickt diese auch an meine Frauenärztin. Dort kann ich sie dann auch einsehen wenn ich möchte. Wobei die Kiwu-Praxis mir natürlich auch eine Kopie ausrucken kann.

LG KAthy

Beitrag von miniplacebo 28.02.11 - 16:35 Uhr

Bleib dran - es ist DEINS !

Ich habe vor ein paar Tagen meine und die Ergebnisse von meinem Mann angefordert - ist alles angekommen.

Ich brauch das z.B. für die Heilpraktikern bzgl. Akupunktur....

Manchmal schicken die es auch direkt dorthin, wo es gefordert wird - aber ich habe auch immer lieber alles selbst vor Augen!

Viel Erfolg !#pro

Beitrag von majleen 28.02.11 - 18:44 Uhr

Ich hab die wichtigen Ergebnisse in dem Online Portal der Praxis gespeichert und den Rest kann ich mir jederzeit ausdrucken lassen (hab auch n Foto von meinen Follis vor der Punktion #verliebt)