Leberwurst in der Schwangerschaft??

Darf man Leberwurst in der Schwangerschaft essen oder nicht?
Weil mein FA meinte nur zu mir keine Rohmilch / Rohmilchkäse und kein Rohes Fleisch.
Und gibt es irgendwo eine genaue Liste was man nicht essen sollte??

Wäre dafür dankbar.

Liebe Grüße Nicole

1

warum immer diese fragen???
immer und immer wieder.

mensch ihr seit schwanger und nicht krank.

wenn du lust drauf hast dann iss sie!!!

lg

8

eben nicht.. wenn sie toxoplasmose negativ sein sollte, darf sie das nicht! genauso wenig, wie katzentoi säubern, denn über die keime daraus und die von rohem fleich/roher wurst, wird diese krankheit ausgelöst und kann das baby schwer schädigen!

9

du weißt aber schon das die mehrheit der menschen toxoplasmoseerreger in sich haben?in europa gibt es soviel lebensmittelrichtlinien und standarts das man beruhigt leberwurst essen darf!!!!

weitere Kommentare laden
2

Also ich esse regelmäßig Leberwurst. Meine Ärztin sagte auch, das dass nicht schadet.
Ich soll nur kein rohes Fleisch und mich von Katzen fernhalten.

Lg Hike und Knöpfchen (11. SSW)

3

Also ich esse leberwurst.Und die listen findest du bei google aber da würde ich nicht so drauf gucken dann darfst du nämlich fast nichts essen#winke

4

Ich finde wenn man genervt ist von solchen Fragen dann sollte mann nicht Antworten.
Frage doch einfach deinen FA dann bist du auf der sicheren Seite ich esse sie nicht :-)



lg

6

ich bin seit 6 jahren bei urbia.und wenn man mehrmals in der woche diese ernährungsfragen ließt kommt einem das große grauen!!

es kann nicht nur in der ss was passieren.das ganze leben ist gefährlich!

7

Das stimmt allerdings!!!!

5

Hallo Nicole,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich alles gegessen worauf ich Lust hatte, Leberwurst, ab und zu Feta, Lachs.... etc. Paul ist jetzt drei und putzmunter und er liebt Leberwurst ;-)

Bin jetzt auch wieder Schwanger 9 SSW und esse was mir in den Sinn kommt und worauf ich Hunger habe! Wie vorher schon gesagt, wir sind schwanger udn nicht krank...

Wenn Du allerdings unsicher bist hat Dein FA bestimmt eine grobe Auflistung für Dich!#winke

10

Halli Hallo #winke

Also bis jetzt habe ich sie mir verkniffen, wegen der Leber halt..habe irgendwo gelesen, dass man sie nicht essen sollte. Allerdings ist in Leber ja nicht wirklich viel Leber drin, also weiß ich es auch nicht so genau..dabei ess ich so gern Leberwurst. Außerdem, da hier ja scheinbar relativ viele Mädels trotzdem weiterhin Leberwurst essen, wird sie wohl nicht schaden *lach* *grübel*.

LG Daggi#winke