Fieber und Beinschmerzen/Knie, Kennt das jemand?

hallo,

meine tochter (4,5) hat heute plötzlich leichter fiebes (ca 38,5) und sie sagt, dass ihr das bein (am knie und unterhalb) weh tut. ansonsten hat sie keine weiteren symptome.

jetzt hat sie sich hingelegt und schläft, das macht sie nie freiwillig.

kennt sowas jemand? ich weiss jetzt auch nicht, ob sie wecken soll und gleich zum arzt fahren soll...

1

wachstumsschmerzen

2

HAtte Sie vor kurzem eine Erkältung ? Mein SOhn hatte auch mal Fieber mit SChmerzen im Knie. Konnte allerding kaum Laufen. Er hatte Hüftschnupfen . (Den gibt es auch im Knie ) Lg SIlkr

3

Hallo,

meine kleine Tochter (4) hatte vor einiger Zeit auch Schmerzen, v.a. in den Beinen und an den Gelenken und ich habe auch erst an Wachstumsschmerzen gedacht.

Als dann aber noch Fieber dazukam (38-39 °C) und sie viel geschlafen hat und ständig matt war, bin ich mit ihr zum Kinderarzt, welcher einen Infekt feststellte mit Angina und dieser hat sich auf die Gelenke gelegt.

Sie bekam eine Antibiotikatherapie (Schmerzsaft: Ibuprofen) und ihr Zustand besserte sich täglich.
Nach einigen Tagen war sie wieder die alte.

Geh am besten morgen früh mit ihr zum Kinderarzt!

Gute Besserung für Deine Kleine!

Gruß Carmelita #sonne

4

hi poulette!

Da Wachstumsschmerzen in der Regel ohne Fieber und vor allem in Ruhephasen (vorzugsweise 2. Nachthälfte) auftreten, tippe ich eher auf einen mild verlaufenden grippalen Infekt. Da hat man ja bekanntlich auch schon mal Gliederschmerzen, und die erhöhte Temperatur passt auch dazu.

LG
cori