Die häufigsten Faktoren von wiederholten Fehlgeburten

Habe ich eben gefunden und fand ich interessant,
vielleicht ja auch für euch interessant, deshalb der Link:

http://www.praxis-heilmann.de/schwerpunkte.php

1

was bedeutet denn "immunologisch"? Kann man eine Blutgerinnungsstörung eigentlich vorab schon erkennen?!

2

Gute Frage mit der Blutgerinnung, da gibt es wohl auch zig verschiedene Arten. Blut zu dünn oder Blut zu dick, schlechte Wundheilung, Neigung zu blauen Flecken, aber vieles erkennt man selbst gar nicht.

Immunologisch: Schilddrüsenprobleme denke ich, erhöhte natürliche Killerzellen, Immunabwehr gegen eigene Zellen oder des Partners, irgendwas mit Insulienresistenz, irgendwas mit Folio, hab so viel gelesen es gibt wirklich eine Menge Gründe warum man immer wieder Fehlgeburten haben kann.

3

Immu-Probleme hängen mit dem Abwehrsystem des Körpers zusammen. Das wird hier ganz gut erklärt: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

Mit der Schilddrüse hängt es nicht zusammen, die wirkt sich jedoch auch auf ein FG-Risiko aus.

weitere Kommentare laden