Brauch Tipps von euch, Spielzeug 16 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von clana 28.02.11 - 21:33 Uhr

Also meine Maus ist jetzt 16 Monate und ich hab das Gefühl sie ist für ihre Spielsachen mitlerweile zu "alt" :-p
Möchte ihr gerne etwas neues kaufen, irgendwas sinnvolles. Hab aber keine Idee was.... mit was Spielen denn eure???
Danke schon mal für eure Tipp.
LG Clana

Beitrag von sunshine.ng 28.02.11 - 21:39 Uhr

Mein Kleiner (19 Monate) liebt zur Zeit sein Lego Duplo.
Auch alles was Musik macht (Instrumente) sind interessant.
:-)

Beitrag von anela- 28.02.11 - 21:41 Uhr

Unser Sohn ist gerade 18 Monate geworden. Er liebt schon seit Monaten Holzpuzzle. Nach Weihnachten hatten wir die Duplokiste von unserer Tochter für ihn rausgeholt - da spielt er seit dem auch jeden Tag mit. Vielleicht wäre Duplo auch was für euch. Oder hat sie eine Spielküche? Die sind bei uns in der Krabbelgruppe "der Renner". Unser Sohn "kocht" da auch täglich dran.

Beitrag von scura 28.02.11 - 21:47 Uhr

Duplo und Puzzle waren bei uns der Hit.

Beitrag von 9605paja 28.02.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

Für die kommende zeit auf jeden fall eher etwas für draussen, Sandelzeug, Puky Wutsch, Bälle, Bobby car.....

lg paja

Beitrag von svafa 28.02.11 - 22:32 Uhr

Hallo,
also wir brauchen seit 2 Monaten an Spielzeug nur Töpfe, Pfannen, Kellen und anderer Küchenkram, unseren Wischer und ein (Spielzeug)Telefon.
Ich glaube, in unserem kleinen Mann steckt eine waschechte Hausfrau!
Daher: Wie wärs mit einer Kinderküche, falls ihr noch nicht habt?
LG Anne

Beitrag von jenny.b2006 01.03.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen.
Meine Tochter ist 15 Monate jung und sie spielt sehr gern mit Little People wir haben mittlerweile schon ne ganze Sammlung.Ansonsten natürlich bobby car oder alles was sonst noch so fahren kann.einen Stapelturm haben wir auch das kann sie schon recht gut auch alleine.
tja ansonsten sind auch kleine töpfe von ikea der renner da kann man schön mit spielen oder auch ne menge krach mit machen.
Duplo haben wir nicht warum weiß ich auch nicht.vielleicht weil es alle haben;-) egal wo man hin kommt da kann sie mit lego spielen.
lg jenny

Beitrag von judith81 01.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo,
Jonathan ist 19 Monate und er liebt die Spielküche, die seine Schwester (3) zum Geburtstag bekam.
Lg
Judith