14

Meine Tochter schaut in der Woche gar nicht fern, da wir keine Zeit dafür haben, auch nicht die halbe Stunde für "Sandmännchen und die Sendung davor/danach).

Ich bin ganztags berufstätig und sie geht in die Nachmittagsbetreuung nach der Schule. Da bleibt dann ja sowieso nicht mehr viel Zeit. Zweimal pro Woche kommt noch Trainig dazu, einmal der Wocheneinkauf, ansonsten geht's nachmittags raus oder meine Tochter trifft sich mit Freundinnen... Wir essen abends lieber gemütlich zu Abend und lesen anschließend vor oder spielen noch ein Gesellschaftsspiel, als vor der Glotze zu sitzen.

Ich selbst sehe auch kaum TV, und wenn, dann nur Sportübertragungen. DSDS und sowas interessiert mich nicht.

Meine Tochter schaut am Wochenende auch gerne mal die Sportschau oder ein Länderspiel mit mir zusammen. Ist zwar keine Kindersendung, finde ich aber in Ordnung. Ansonsten darf sie am Wochenende auch einen Kinderfilm oder ein paar Folgen Kinderserie schauen. Ich habe einiges auf DVD, ab und an nehme ich auch auf die Festplatte auf und schneide die Werbung raus. So haben wir mittlerweile auch eine beachtliche Sammlung an Kindersendungen.

15

Unterschiedlich lange. Wenn das Wetter schön ist, zieht es meine Tochter mit ihren Freunden immer raus. Abends nach dem Abendessen darf sie ca. 1 Stunde schauen. Dann ist schon Schlafenszeit.

An Wochenenden und in den Ferien kann es sein sie schaut tagelang nicht und dann an einem Tage 2 Stunden oder wenn am Abend ein Kinderfilm kommt, darf sie den selbstverständlich auch schauen.

DSDS uns so einen Blödsinn schaut sie gar nicht, zumal wir das auch nicht anschauen.

LG
Barbarelle

16

Huhu...

Bei uns ist das sehr sehr unterschiedlich...
an manchen Tagen schaut sie so gut wie gar nicht und an anderen sehr viel...

meist guckt sie morgens ne viertel Std. Schloss Einstein und die Kindernachrichten(werft ruhig Steine auf mich;-))...und dann abends nochmal....meist pur+(oder was halt kommt)und LOGO....

zwischen durch am tag guckt sie entweder wenn sie krank ist oder sie mit Oma zu hause ist;-)

Am WE darf sie seit sie zur Schule geht abends etwas länger gucken...entweder den Film auf KiKa aber sie liebt auch Wer wird Millionär...oder eben eine DvD...

Super rtl gucken wir nur wenn ein Barbiefilm kommt oder sie mal wieder auf nem Hannah Montana/Jonas Brothers Trip ist...die ganzen Serien die da laufen mag ich nicht, deswegen gibt es das nicht:-)

DsdS würde sie wohl gern gucken, aber ich find das zum ... also wird es nicht geguckt:)

LG

18

NATÜRLICH sind hier bei Urbia nur Muttis, deren Kinder höchstens ne halbe Stunde am Tag Fernsehen dürfen !!!
Was dachtest du denn?

:-p

19

hmm
hallo

tja ich dachte tatsächlich das sich auch mal paar outen deren kinder wirklich viel fern sehen und wo der fernsehr ständig läuft, aber scheint so das mir nur die mamas antworten die tatsächlich im rahmen schauen und denen auch wichtig ist was kinder schauen.

wie gesagt bei meiner freundin läuft ständig die glotze und das ist doch sicher nicht die ausnahme, sonst würden mich ja nicht so viele belächeln

vg luckylike darf ich deiner antwort entnehmen das ihr vielfernsehschauer seid?

24

ja, so ist es.

Bei uns läuft jetzt nicht stundenlang der Fernseher, aber deutlich öfter,als hier bei den anderen Muttis.

weitere Kommentare laden
20

Je nachdem wann sie abends fertig sind dürfen sie Pur+ oder Willi will's wissen und/oder logo anschauen.
Hoch im Kurs stehen beim Großen auch Fußballspiele und die Sportschau.
Tagsüber kommen wir ehrlich gesagt so gut wie nie dazu etwas anzuschauen. Wir leihen zwar mal DVDs in der Bibliothek aus, geben die aber meist ungesehen zurück.
Nur in den Ferien und am WE gibt's gelegentlich einen Film. Das kann dann etwas von der Augsburger Puppenkiste, eine Astrid-Lindgren Verfilmung, ein Disney-Zeichentrick oder was auch immer sein - je nach Kind und Wunsch.

Gruß kleinjano

21

Ach ja, uns belächelt im Umfeld niemand. Zumindest bekomm ich's nicht mit.
Ich wüsste nicht wann wir mehr Fernesehen als 20-30 Minuten unterbringen sollten...

22

Hi,

so ganz kann ich das hier alles nicht glauben... wenn wirklich so wenige Kinder fernsehen dürften, wie hier geschrieben, dann bräuchte man keine Kindersender...

Unser Sohn darf fernsehen, Playstation spielen, etc - und das ohne große Einschränkungen durch uns. ABER er sitzt nur selten davor und starrt auf den Bildschirm. Sobald das Wetter halbwegs ok ist ist er eh mit seinen Kumpels unterwegs, bei schlechtem Wetter schaut er auch mal einen ganzen Nachmittag immer mal wieder - meist dann aber mehr "nebenbei" und spielt mit seinem Playmobil, Lego, mit uns oder Freunden.

Unglaublich aber wahr: unser Sohn schaltet den Fernseher oder die Playstation regelmäßig nach 20-30min sogar selbst aus und spielt lieber mit seinen Spielsachen.

Was er schaut ist sehr unterschiedlich: Dokus (Natur, Tiere u Geschichte), Tierfilme, Haus Anubis, Big Time Rush, Victorius, manchmal noch Spongebob oder Mr. Bean, Stars Wars - The Clone Wars Trickserie.

Gruß
Kim

25

Ach so...

beim Opa darf er auch den ganzen Morgen schauen (er übernachtet regelmäßig dort).

Wir schauen aber alle gerne TV. Gut, ich bin den ganzen Tag arbeiten und habe deshalb den geringsten Fernsehkonsum.

Im Vergleich zu seinen Kumpels sitzt er aber wirklich wenig vor dem Fernseher. In der Woche bis zu 1h täglich, am WE / bei Krankheit / sehr schlechtem Wetter auch länger. Trotzdem spielt er die meiste Zeit draußen, bewegt sich viel (hat 3x pro Woche Sport) - und solange die Relation stimmt und er nicht meckert, wenn er mal nicht schauen kann, kann ich mit diesen Zeiten leben.

23

Hallo

unter der Woche gar nicht.
Wochenede Bibi und tina,Bibi,DSDS,Hundkatzemaus usw

lg

27

vielleicht hast Du die falschen Bekannten? Bei den Freunden meiner Kinder spielt TV keine Rolle, keine Ahnung wer wie lange guckt und das wissen auch meine Kinder nicht. Eine halbe Stunde pro Tag finde ich persönlich aber jetzt auch nicht wahnsinnig wenig -eher wohl normal. Meine Kinder gucken nicht regelmäßig fern. Unter der Woche mit Seltenheitswert und am Wochenende, wenn es ihnen mal einfällt, vielleicht 1-2 mal im Monat. Es spielt einfach keine wesentliche Rolle. Wer weiss vielleicht kommt das irgendwann. Allerdings ist es in unserem Bekanntenkreis sehr unüblich, dass tagsüber der Fernseher läuft - Ausnahme ist WM und so etwas.

Mir ist es allerdings schleierhaft, wie man Hobbies, rausgehen, essen, schulaufgaben, Freunde, lesen, malen, reden und dann noch 1 Stunde fernsehen unter einen Hut bekommt. Wir würden das zeitlich gar nicht schaffen.

28

Hallo,

unsere Tochter ist 8 und sieht in der Woche gar kein fern (kein Interesse).

Nur am Wochenende (gemeinsam irgendwelche Familien-Filme/Shows) oder wenn sie krank ist - dann läuft die Kiste auch schon mal den ganzen Tag rund.

Kat

30

Hallo,

dachte ich mir doch - alle ganz vorbildlich hier *lach.

Im Winter und bei schlechtem Wetter schauen wir schon mehr fern, als im Sommer oder bei Sonnenschein.

Nach dem Abendessen kann der Fernseh an, da haben wir kein problem mit. Also schaut der Grosse 1 Stunde fern am Tag und der Kleine schaut ab und an mal mit rein - denn ich schiebe ihn nicht aus dem Zimmer und sage: dein großer Bruder schaut jetzt fern!
Der grosse schaut gern Wissenssendungen, aber auch Trickfilme :-)

Gruß