Hilfe---brauche Ritterkostüm, selber machen

Hallo
bin etwas verzweifelt. Am Mittwoch ist Mottoparty im Kindergarten, und da haben sie wohl Motto RITTER bzw Mittelalter...

Nun hab ich zwar Schild und Schwert für meinen Sohn, aber kein Kostüm. Ich würd das gern selber machen, aber WIE??????? hat jemand Ideen oder Links? Hab ja nur noch morgen Zeit dafür...alles was googel ausgespuckt hat, war irgendwie nix...

Danke schonmal
Anja

1

Kapuze aus silbernem / grauem Stoff nähen als Kettenkapuze. Buntes Wappen auf irgend ein Shirt.

2

Denke sowas in der Art bekommst du recht einfach genäht.
http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Fasching-Kostuem-Pirat-Ritter/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ritter/group/107048/product/196558/Produktdetail.productdetail.0.html

und wenn du noch zeit hast:
http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Verkleiden-Ritter-Huete-8-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ritter/group/107255/product/19330/Produktdetail.productdetail.0.html

3

wow, dankeschööön. den helm werden wir heut Nachmittag basteln, schaut recht einfach aus. Hab ich einfach abfotografiert, lass es vergrößern und dann geht das sicher ganz schnell...

Danke
Anja

6

Viel Spaß beim basteln.

4

Müsli-karton
so zurecht schneiden, dass sohnemann was sieht.
mit alufolie bekleben.
visier aus pappe ausschneiden und auch mit alufolie bekleben und mit edding anmalen.


altes t-shirt von Mama oder Papa (rot, grau, oder schwarz) mit textilfarbe bemahlen und da ein wappen drauf malen. (am besten das wappen vom schild)
Kordel um die Tallie, sonst verwechselt ihn wer mit nem gespenst ;-)

fertig :-)

dann kannst du sohnemann ja auch noch mit schminkfarbe, oder kayal nen ordentlichen bart ins gesicht pinseln.. ;-)

5

In den Stoffläden gibt es immer so Stoffe mit aufgedruckten "Pailetten", in Silber- und Bronzefarben. Aus einem rechteckigen Stück Stoff kannst du dann einfach einen Überwurf nähen: Schlitz als Halsausschnitt und an den Seiten Verbindungsstege (evtl mit Klettverschluss zu verschließen).

Dann vorn ein Wappen aus Pappe und Tusche drauf, fertig!

Wenn ihr noch einen Kinder-Bauarbeiter-Helm habt, mach ihn mit Alufolie zu einem Ritterhelm.

LG
cori

7

Hallo Anja,

vielleicht etwas spät, aber ich mach auch gerade ein Fasnetskostüm....habs mal schnell fotografiert...in meiner VK..

LG Maylu

8

Hallo
Danke für eure vielen Tips!
Ich habe was super tolles gezaubert, hat mich zwar den ganzen Tag und die halbe Nacht gestern gekostet, aber wir findens beide super.
Hab nur vergessen ein Foto zu machen, aber das stell ich heut abend dann ein, wenn unser Ritter und das Burgfräulein vom Fest zurück sind...

LG Anja