ab wann gebt ihr Mett zu essen?

Hi,
meine Tochter isst schon ganz lange am Familientisch(seit sie 8 Monate ist) aber irgendwie hab ich mich noch nicht so recht an das rohe Fleisch getraut.Sie bekommt sonst alles zu essen aber da weiß ich eben nicht so recht ab wann sie das bekommen kann.Wahrscheinlich besteht überhaupt kein Problem darin aber naja manchmal hat man halt so ne Macke#rofl
danke für eure Antworten
LG Jenny

1

Morgen Jenny,


also unsere Große bekam mit gut 11 Monaten das erste mal Mett vorab gab es auch schon Salami Schinken und Schmierwurst auch alles roh, daher war da kein Problem. NUR nciht jeder manns Geschmack ;-).

Unsere Große isst Mett schon immer liebend gern mit firschen Zwiebeln wie Mama auch :-D...


lG mauz

2

Guten Morgen!

Genau dieser Gedankengang ereilte mich auch vor einigen Monaten (schätzungsweise war die Wurst da so um die 15 Monate alt). Ich hab dann einfach Mett gegeben und halt die nächsten 2 Tage gut beobachtet (Verdauung). Es passierte nichts außergewöhnliches und seit dem isst die Wurst auch Mett. Also alles ok.

MfG KTF

3

okay dann werden wir es wohl mal probieren und dann mal sehen.irgendwie ist man in mancher hinsicht etwas komisch.naja egal.
danke für deine antwort
lg jenny

4

Hallo Jenny,

wenn bei Euch Mett zur normalen Familienkost dazugehört spricht doch nichts dagegen.

Du wirst wohl auch für Dich selber darauf achten, dass es frisch ist.....

LG, Andrea

5

Hallo

Ich glaube meine Kinder waren auch so 11-12 Monate alt als sie Mett gegessen haben. Das gibt es bei uns relativ selten, wenn aber dann essen wir es alle total gerne.

LG

6

Hallo!
Ich habe das hier gefunden:

Rohwurst für Kleinkinder tabu

Kleinkinder sollten keine Rohwurst (z.B. Teewurst, Mettwurst, Salami oder Cervelatwurst) zu essen bekommen, da sie gefährliche Bakterien enthalten kann. Hierzu gehören z.B. Listerien, die schwere Erkrankungen wie Hirnhautentzündungen und Blutvergiftung auslösen können. Listerien wurden nicht nur in Rohwurst, sondern wiederholt auch in vakuumverpacktem Kochschinken nachgewiesen. Geben Sie Ihrem Kind unter drei Jahren daher besser keinen Kochschinken als Brotbelag. Zum Kochen kann er verwendet werden, da hohe Temperaturen den Bakterien den Garaus machen.

Auch EHEC-Bakterien (krank machende, Giftstoffe bildende Darmbakterien) stecken gelegentlich in der Rohwurst. Sie können bei Säuglingen und Kleinkindern Nierenschäden mit möglicherweise tödlichem Ausgang führen.


Viele Grüße