Wann setzt ihr Kortison nach PU ab?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunny1184 01.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nimmt jemand von euch Prednisolon oder Dexa ab Punktion?

Wie hoch ist eure Dosis?

Und falls der Versuch negativ ist, lasst ihr das Kortion ausschleichen oder setzt ihr es auf einmal ab?

Danke und euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Sunny#herzlich

Beitrag von sabine1411 01.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo!

Ich nehme diesmal ( 2. Kryo ) auch zum ersten Mal PredniHexal. Meine Dosis ist 5 mg. Ab wann ich das genau nehmen muß weis ich noch gar nicht. Erfahre ich erst heut Mittag.

Würde mich auch mal interessien wie das abläuft?

Beitrag von shiningstar 01.03.11 - 09:31 Uhr

Ich hab bei der letzten ICSI ab Stimu-Baginn Dexa genommen (1 Tablette morgens), und bis nach dem BT genommen... Der Arzt sagte dann, dass ich das langsam ausschleichen lassen kann (also hab dann noch 1/2 Tablette genommen ein paar Tage lang und dann war gut).