Ist Utrogest wichtig?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von julimey 01.03.11 - 11:48 Uhr

Hallo Mädels,

habe am Freitag meinen ES mit 5000IE Predalon ausgelöst. Wir machen GV nach Plan und hatten drei reife Follikel. Sonntag ist die Temperatur vorbildlich angestiegen und auch gestern lag sie noch hoch. Heute liege ich nur noch 0,1 Grad über der Coverlinie, d.h. meine Tempi ist zu gestern um 0,3 Grad gesunken. Mache mir nun Gedanken, dass ich ne Gelbkörperschwäche habe und wundere mich, warum mein Arzt auch kein Utrogest verschrieben hat. Ist das nicht eigentlich sowieso Pflicht?
Bei drei gesprungenen Follis sollte die natürliche Progesteronmenge, die die Gelbkörper nun produzieren doch eigentlich ausreichen, die Tempi oben zu halten, oder? Oder hat gar kein ES stattgefunden. Hach, ich mach mich völlig verrückt. Was meint ihr?

Grüße, Juliane

Beitrag von majleen 01.03.11 - 12:03 Uhr

Ich hatte bei meiner IUI auch kein Utro bekommen, da meine Hormone normal waren.

Beitrag von fraggel01 01.03.11 - 12:08 Uhr

Ich habe meines mal sponti abgesetzt, denn so kanns schneller in den nächsten Stimmuzyklus gehen..... entweder es nistet sich was ein oder nicht da bewirkt glaub ich utro auch keine Wunder

Beitrag von sterretjie 01.03.11 - 14:22 Uhr

Pflicht ist es nicht. Und wenn dein Progesteron Wert in Ordnung ist, muß du es auch nicht nehmen.

Nur weil dein Tempi etwas runter ist, deutet es nicht auf einen GKS hin. Hauptsache es bleibt über den CL.

Schau dir mal meine Glückskurve an.... sehr viel hoch und runter.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929241/555889