30

Hallo Nele,

bei meiner ersten Tochter hatte ich auch ein Schreiben vom Gesundheitsamt im Briefkasten - komme ebenfalls aus HH.

Ich kann mich gut daran erinnern, daß man auch absagen konnte. Aber auch ich habe den Besuch gerne entgegen genommen. Allerdings wollten die damals das U-Heft noch nicht sehen. Eher ging es darum, Angebote zu unterbreiten, Elternschule, Mütterberatungsstellen vorzustellen etc.

Das mit dem U-Heft scheint neu zu sein, es wird ja jetzt auch in HH zur U6 und U7 Untersuchung "geladen". Zu den Untersuchungen bekommt man mittlerweile eine Karte die nach erfolgter Untersuchung vom Kiarzt abgestempelt und zurückgeschickt werden muss.

In anderen Bundesländern scheint das schon lange so zu sein, zum Glück ziehen wir auch langsam mal nach :-)

LG, Runa

33

Moin,

das U-Heft wollte sie nicht sehen, hat nur gefragt, ob ich hingegangen bin... denke, mein Baby meine Wohnung und ich machten einen glaubwüdigen Eindruck :-D

U6 und U7 hab ich hier noch nicht mitgemacht, sind erst zur U7a mit dem Großen hierher gezogen... in Hannover früher gab es weder U-Einladungen noch Besuche.

LG, Nele

34

Wollte ich nur mal kurz loswerden:

Alma ist ein richtig cooler Name! Ich finde es schön, wenn man seinen Kindern außergewöhnliche Namen gibt!!!

Das wars schon :-)