Beikost eingeführt, jetzt ne Pause machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von prinzesschen29 01.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

unser Elias ist 4,5 Monate alt und wir haben letzten Freitag mit Pastinake angefangen, hat auch bis Sonntag gut geklappt, er hat ein paar Löffelchen gegessen und dann seine Flasche bekommen.

Nun hat er gestern und auch heute nach den ersten 2-3 Löffelchen angefangen zu weinen,hab ihm dann seine Flasche gegeben und die hat er auch zügig geleert #rofl.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm weiterhin jeden Tag Brei anbieten soll, oder ob ich jetzt mal ne Woche Pause mache und es dann wieder versuche #kratz. Ich will ihm den Brei nicht reinstopfen oder aufzwingen, ich weiß nur nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll.

Was meint ihr?

Lg Annika

Beitrag von bae 01.03.11 - 14:03 Uhr

pause!!! 4,5 monate ist viel zu früh!!!!!

Beitrag von electronical 01.03.11 - 14:49 Uhr

#klatsch

Beitrag von schnullertrine 01.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

mach lieber eine Pause. Bei uns war es auch so. Wir hatten es auch mit 4,5 Monaten probiert. Sie hat zwar nicht geweint, aber sie hat die Nahrung wieder rausgeschoben. Von ihrer Milchflasche war sie mehr begeistert. Sie wird nächste Woche 6 Monate, mal schauen ob wir es dann nochmal versuchen.

LG

Beitrag von prinzesschen29 01.03.11 - 14:21 Uhr

#danke, ich weiß ja auch, dass wir noch Zeit haben :-D

Beitrag von isilay09 01.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo

Bei uns ist es auch so,sie würgt auch beim Essen ,jetzt bin ich auch überlegen lieber ne Pause einzulegen.Denn wie deiner ist sie von der Flasche mehr begeistert als von Brei.

Achja deiner ist genau so alt wie meine :-)
19.10 ;-)