ein neues Sternenkind :-(

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von fusselchenxx 01.03.11 - 14:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben..

Heute nachmittag erfuhr ich im Kindergarten meiner Kids, dass ein Kind mit gerade mal 3 Jahren gestorben ist. Er ist wohl die Nacht erstickt :-(
Die Kinder im Kiga wissen es bisher noch nicht. Ich denke, die Erzieherinnen müssen den Schock erst selber verdauen um dann mit klarem Kopf das den Kids beizubringen..

#kerze für den kleinen Noah und #kerze für die Eltern, die nun die schwerste Zeit ihres Lebens haben.

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.

Er wollte ganz kurz bei euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.

Er kam von Gott, dort ist er wieder.
Er sollte nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.

Er wird für immer bei euch sein
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt: Wo mag er sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.

Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n

Bestimmt lässt er sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.

Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst
und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist,

so denkt: Im Himmel, wo es ihn nun gibt
erzählt er stolz: Ich werde geliebt!

traurige Grüße
Fusselchen

Beitrag von mama-von3 01.03.11 - 14:55 Uhr

oh neee ...das ist das schlimmste was Eltern passieren kann. Schrecklich.... ich mag gar nicht dran denken. Hab auch noch keine Kinder mit bald 2 und gerade 5.
Schrecklich dieser Gedanke.


Armer Noah R.I.P.#kerze

Es tut mir sooo leid:(

Beitrag von stefannette 01.03.11 - 18:33 Uhr

#kerze wie furchtbar

Beitrag von holidaylover 01.03.11 - 19:08 Uhr

#schmoll #stern#kerze#stern

Beitrag von lemon007 01.03.11 - 19:46 Uhr

Oh wie schrecklich.

#kerze#kerze#kerze

Dass schlimmste, was einer Mutter passieren kann #heul

Traurige Grüße

Beitrag von fusselchenxx 01.03.11 - 20:22 Uhr

Nicht nur einer Mutter.. Auch einem Vater

:-(

Beitrag von lemon007 01.03.11 - 20:45 Uhr

Na klar #klatsch Wollte schreiben, das schlimmste, was "Eltern" passieren kann. War wohl in Gedanken bei meiner Mama, die morgen beerdigt wird #heul

Beitrag von aljona82 01.03.11 - 21:08 Uhr

#kerze#kerze#kerze

Beitrag von assteit 01.03.11 - 20:04 Uhr

Wie grausam #kerze

Beitrag von beni76 01.03.11 - 21:03 Uhr

#kerze #heul #stern

Beitrag von hannah.25 02.03.11 - 06:59 Uhr

#kerze für den kleinen Noah

Und für die Eltern ganz, ganz viel Kraft und viel Halt! Ich denke nicht, dass man solch einen Schicksalsschlag jemals überwinden kann. :-(

Beitrag von daby01 02.03.11 - 17:07 Uhr

#kerze

Beitrag von twins-08 02.03.11 - 21:13 Uhr

#schmoll #stern#kerze