Mein BABY ist 1 Monat alt und schon 2 tage kein gaga?!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von birgit14 01.03.11 - 21:20 Uhr

Ich STILLE mein Baby voll!!!!
Das gaga vom Baby ist seid der geburt (seid einem Monat) immer gleich - ganz flüssig, gelb und richt jetzt auf einmal sooo streng! . . . und jetzt hat mein Baby schon 2 tage kein gaga gehabt!

Bei meinem ersten Kind war das gaga immer so breiig! Deshalb möchte ich wissen ob das normal ist!

. . . und wielange ist es bei einem baby normal - das es kein gaga hat! Mein erstes kind hat jeden tag einen haufen gemacht - manchmal auch zwei!!!

Bitte um info!

Lg, birgit

Beitrag von schnubbelchen08 01.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

wenn Du Voll stillst ist es normal das ein Baby auch mal 7 tage kein großes Geschäft macht! Mach Dir keine Sorgen!

Lg und alles gute#winke

Beitrag von gslehrerin 01.03.11 - 21:25 Uhr

Ich nehme an, du sprichst von Stuhlgang.
Bei einem Stillbaby ist alles möglich, einmal in 10 Tagen oder bei jedem Windelwechsel. Auch die Farbe ist durchaus wechselhaft, sollte nicht unbedingt wie gehackter Spinat aussehen, ansonsten ist alles in Ordnung.

LG
Susanne

Beitrag von birgit14 01.03.11 - 21:34 Uhr

ohhh jetzt fällt mir ein STEIN vom Herzen!!! Ich dacht schon ich muss zum Arzt laufen!!!

Vielen lieben DANK für eure INFO!!!
Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt - Baby´s müssen mind. einmal am TAG stuhlgang *gaga* haben!! . . . und das hatte ich im ohr!

na jetzt bin ich erleichtert! DANKE!!! #blume

ganz liebe grüße BIRGIT

Beitrag von gslehrerin 01.03.11 - 21:59 Uhr

Das mit dem "einmal am Tag muss das Baby Stuhlgang haben" ist (glaub ich, weiß aber auch nicht warum) bei Flaschenkindern so.

Beitrag von berry26 02.03.11 - 08:47 Uhr

Nö da sind es mind. alle 4 Tage...;-)

Beitrag von leni...86 01.03.11 - 21:33 Uhr

gaga?#kratz ohje was für einer Ausdrucksweise#augen






sorry

Beitrag von rmwib 01.03.11 - 21:45 Uhr

Anscheinend bist Du etwas gaga #rofl

Beitrag von akti_mel 01.03.11 - 21:48 Uhr

"Das gaga" Trägt Dein Baby Fleischoutfits?

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.03.11 - 22:09 Uhr

Oh mein Gott...#kerze

Beitrag von lilly7686 01.03.11 - 22:24 Uhr

Hallo!

Beim Vollstillen ist zwischen 10 mal am Tag und 1x alle 10 Tage alles normal.
Auch die Konsistenz, die du beschreibst, ist normal.

Wo in Österreich wohnst du denn? Hast du eine Stillberaterin in der Nähe?

Liebe Grüße!

Beitrag von jumarie1982 02.03.11 - 13:11 Uhr

Pa pa pa Pokerface, pa pa Pokerface *träller*

Beitrag von sarahjane 02.03.11 - 21:54 Uhr

Ein Kind, das nur per Brust ernährt wird, braucht nicht öfter/weniger als 10x am Tag bzw. 1x am Tag Stuhlgang zu haben.

Und je nachdem, was die Mutter gegessen/getrunken hat, kann sich der Stuhlgang des Kindes durchaus auch mal ändern.