Kinderschminke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 02.03.11 - 08:31 Uhr

Hallo ihr,

ich habe letztens schon gefragtr wegen Kinderschminke. Da wurde mir Eulenspiegel-Schminke empfohlen. Nun brauch ich aber nur für einen Mini-Kinderkopf weiß und schwarz und seh irgendwie nicht ein dafür 12 Euro auszugeben.
Gib es noch eine andere bezahlbare Schminke oder auch Minifarben irgendwo???

Dank euch!

Beitrag von pfirsichbluete81 02.03.11 - 09:33 Uhr

Von Eulenspiegel gibt es auch kleine Farbtöpfchen (die zum nachfüllen des Schminkkastens), die kosten nur 2,95 EUR/Stück (haben auch ein Deckelchen).

Also ich kann die Schminke von Eulenspiegel nur empfehlen, da ich sie als sehr angenehm auf der Haut empfinde. Man merkt kaum das man geschminkt ist und sie geht auch einfach wieder ab.
Ich kann es z.B. gar nicht leiden, wenn ich die Schminke auf der Haut merke und es sich so "zugekleistert" anfühlt und damit kann ich mich ohne Probleme im ganzen Gesicht schminken.

Aber vielleicht hat jemand ja noch andere Schminke die für Kinder gut geeignet ist.

LG und viel Spass im Karneval #huepf

Beitrag von pegsi 02.03.11 - 12:59 Uhr

Du meinst sicher die Wasserfarben?

Die Schminkstifte gehen nämlich überhaupt nicht wieder ab. Versuche seit zwei Tagen, meiner Tochter die roten Herzchen wieder zu entfernen. *lach*

Beitrag von corinna1988 02.03.11 - 12:27 Uhr

Ich habe noch ein komplettes Set anzubieten mit verschiedenen Büchern, nur einmal bei einer Veranstaltung gebraucht, nun liegt es rum.

Vlt. magst du es haben?

Beitrag von nanyana 02.03.11 - 13:55 Uhr

super für kinder (und auch große ;-)) ist "grimas water make up".

gibts in den verschiedensten größen oder auch als ganzen kasten (der ist dann aber wirklich teuer). bin davon seit jahren total begeistert, super einfach aufzutragen, man fühlt nichts davon im gesicht, und - was ich fast noch wichtiger finde - auch super einfach mit wasser (und evtl ein wenig waschgel) abzuwaschen!

nachteil ist, dass man in deutschland (ist eine holländische marke) nur in ausgewählten geschäften drankommt. ich habe meinen gesamten kasten und auch immer mal wieder einzelne dosen über 3,2,1... (bzw bei einem shop dort) bestellt, völlig problemlos, und es reicht einfach ewig :-)

närrische grüße #winke

nanyana