Paukenröhrchen zu

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von francas6290 02.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo allerseits,

unser Sohn (2,5) hat seit 3 Monaten Paukenröhrchen, die auch zunächst durchaus den gewünschten Zweck erfüllt haben. Aber durch eine heftige Erkältung sind die Röhrchen jetzt mit Sekret verklebt und er hat wieder eine MOE! :-[

Nun müssen wir versuchen, durch Nasen- + Ohrentropfen sowie Schleimlöser die Röhrchen wieder frei zu bekommen.

Wer hatte diese Situation auch schon mal und hatte Erfolg???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße,
Franca