Ab wann nicht mehr gemeinsam baden??

Hallo liebe Miturbianer!! Was sagt ihr, ab wann sollen meine Kids, mein Sohn wird im September 9, meine Maus ist 18 Monate alt, nicht mehr miteinander baden????

LG

Andrea

1

Ich denke das wird dir ein Sohn dann schon alleine sagen, meine Große wird 11 und geht noch mit der Kleinen (2) baden und wenn ich dusche dann kommt sie auch drängeln, aber es gibt auch Tage wo ich angeschrien werde wenn ich rein komme und sie noch nicht ganz angezogen ist......oder sie ganz alleine im Bad sein will, ich denke das sie das selber entscheiden

2

hallo,

wenn dein sohn oder deine tochter es nicht mehr wollen #kratz
oder gibts da neuerdings ne regel ab welchem alter kinder nicht mehr miteinander baden dürfen??? #zitter

seltsame frage......

lg milchi

4

und was bitte ist an der frage seltsam???? ich habe in meiner kindheit NIE mit meinen Brüdern gebadet, also WEISS ICH ES NICHT BESSER...

Auch habe ich andere Gründe das zu fragen...

Wäre nett wenn man hier mal sachlicher bleiben könnte... DANKE

5

Dann wäre es sicher hilfreich gewesen die "anderen Gründe" zu benennen, denn so -ganz "grundlos"- erscheint die Frage tatsächlich eigenartig, da einem doch der gesunde Menschenverstand sagen sollte, daß Kinder solange gemeinsam baden wie sie gemeinsam baden wollen.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke auch das sollten die 2 selber entscheiden.
Wenn einer nicht mehr gemeinsam Baden will dann eben nicht.

Ich habe ewig lange mit meiner Schwester zusammen gebadet, bis 12/13 und dann wollte sie nicht mehr #schmoll ist 2 Jahre älter :-)

6

Hallo redenmitniveau,

ich würde auch sagen , wenn einer der beiden äußert es nicht mehr zu wollen!

Ich glaube eine regel gibt es da nicht.


Lieben gruß
Cana

7

Warum sollten sie nicht mehr miteinander Baden...
...versteh das auch nicht ????#kratz

So lange sie das wollen......

LG Maylu

11

DAnke für eure Antworten... ich werde jetzt einfach abwarten wie es sich weiterentwickelt....

Lg

Andrea #blume

13

Hallo
Ich denke das werden dir deine Kinder selbst sagen.
In meiner Pubertät wollte ich natürlich meine ruhe im Bad. Mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr mit wenn wir z.B. bei meinen Eltern übernachten stört es mich nicht wenn ich mit meinen Eltern zusammen im Bad bin.
Du solltest einfach es ernst nehmen wenn eines deiner Kinder keine Lust darauf hat. Eine Freundin mag z.B. nicht in die Sauna gehen einfach weil es ihr unangenehm ist mir hin gegen ist es egal.

18

Also, meine Kinder haben auch einen großen Altersunterschied.
19, 10Jahre und 20 Monate! Es badet irgendeiner mit meinem Jüngsten wer gerade Lust hat, oder auch nicht. Jeder wie er will.

lg Antje

22

Ach so, vergessen,.... mit meiner Schwester hab ich bis letztes Jahr gebadet (ich bin 33 und sie 12). Und sie mit meinem grossen Sohn (jetzt 2). Und ich würde wetten sie würde auch heute noch mit meinen Kids baden, pubertär ist sie noch nicht...