Krabbelschuhe selbst nähen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rose-garden 02.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

gibt es hier Mamas, die die Krabbelschuhe für ihre Kleinen selbst nähen? Ich würde das auch gerne versuchen, finde aber kein passendes Leder. Wo bekomme ich das her?

LG rose-garden

Beitrag von mikabe 02.03.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich näh sie zwar nicht selber, aber dafür meine Mama....

wir haben einfach alte Lederjacken (aus eigenem Bestand und vom Flohmarkt) zerlegt. Für die Sohle haben wir etwas dickeres verwendet als für den Rest.

Nach ein, zwei Versuchen ist meine Mama richtig gut darin geworden (sie fertigt allerdings schon seit Jahren Puppenschuhe).

Viel Spaß und viel Erfolg,

Mikabe

Beitrag von schwilis1 02.03.11 - 20:49 Uhr

ich hab lederreste von ebay gekauft. da sind teile dabei die groß genug sind um schuhe zu machen.

das macht irre spaß. tipp... die teile mit büroklammern zusammen"stecken" das hebt klasse :D

Beitrag von lucy2005 21.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

was brauchst du denn ? ( welche farbe)

Schau mal unter www.pibs-schuhe.de ,
da findest du alle vorrätigen Farben. Gerne kannst du mich über meine Seite kontaktieren, dann gebe ich dir gerne auch Preise durch.

LG Sylvia