Krankengymnastik

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bommel74 02.03.11 - 15:31 Uhr

Hallo,
mein Tim (34+2 - Geburt nach partieller Plazentalösung) hat nach der U4 KG wegen einer muskulären Hypertonie verschrieben bekommen. Außerdem macht er seine Arme noch nicht selbständig zum Ärmstütz nach vorne.

Tim ist korrigiert zwei Monate alt und soll nun 10 Sitzungen nach Bobath turnen.

Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das bei muskulärer Hypertonie wirklich etwas?

Freue mich über jeden Post

Beitrag von doro86 02.03.11 - 19:40 Uhr

hallo#meine kleine ht genu das selbe und wir machen jetzt seid sommer kg nach bobatund in der zet hat may einige große fortschritte gemacht, bei uns war es die beinmuskltur die sehr schlapp udn schwach war