20

Was wurde denn im Krankenhaus diagnostiziert?! Ich hab noch nie im Leben gehört, dass ein Krankenhaus ein Kind mit 41 Fieber wieder nach Hause lässt! In unserem KH wäre dein Kind sofort aufgenommen worden. Beschwert euch bei der Klinikleitung demnächst und fahrt notfalls in die nächstgelegene Stadt. Ich wäre verrückt geworden, hätte mein Kind so hohes Fieber. Ich war bei 40 Grad schon mit meiner Tochter im Krankenhaus. Sie wurde von 2 Ärztinnen untersucht und nachdem man mir versicherte, dass es nur eine fieberhafte Erkältung ist, wurde mir trotzdem frei gestellt, ob ich sie dort lasse oder erstmal wieder mit nach Hause nehme!

24

Hallo!

Puh, das ist ja gut, dass Ihr endlich Hilfe bekommen habt. Aber ich hätte noch einen kleinen Trick für "Zäpfchenhasser": Für unsere Maus ist das Zäpfchen die sogenannte "Poporakete", die z.B. das doofe Kotzen oder das blöde Fieber nach Hause schickt. Unsere Maus hasst wie gesagt Zäpfchen, aber damit war es kein Problem. Und natülich ein Gummibärchen danach :-D

Alles Gute und gute Besserung für Euren Zwuck

Fati

30

ich würde auch versuchen, die Zäpfchen reinzubekommen. Eigentlich sollten die nicht wieder rauskommen können, es sei denn das Kind hat dann gerade Stuhlgang. Hast Du sie weit genug reingeschoben........und da wäre es mir auch kurz nicht so wichtig, wenn das Kind schreit, denn das Zäpfchen ist doch wirklich wichtig. Es sind ja nur ein paar Sekunden, dann kannst Du ihn wieder in die Arme schließen und kuscheln etc.
Mach ein bisschen Creme dran, dann flutschen sie besser und ganz weit reinschieben, dann kann Dein Kleiner sie nicht so leicht rausschieben..........aber bei 41 wäre ich auch im Krankenhaus, zur Not in einem anderen.

Lg