Auch USA Einreise - Essen, Trinken etc.

Hab schon gerade weiter unten die Frage gelesen wegen der USA Einreise. Aber hab jetzt selber doch noch mehr Fragen.
Wir fliegen auch bald in die USA. Allerdings nonstop durch von Deutschland.

Mein Sohn kriegt weder Brei (isst er auch nicht) noch Flaschenmilch. D.h. um ihn unterwegs zu versorgen müsste ich "richtiges Essen" sprich Brötchen, Käse, Jogurt, Kekse, Bananen etc. und richtige Milch und Saftschorle mitnehmen. Wenn ich aber nur Fläschchen und Gläschen einführen darf, wie soll das dann gehen? Oder betrifft das erst die richtige "Einreise" in den USA, d.h. was übrig ist, könnte ich dann dort am Flughafen entsorgen?

Er hat keinen eigenen Sitz und bekommt daher kein Essen von der Airline (so wurde mir von einer Bekannten erzählt?)?

1

Am besten informierst du dich da bei der Airline.

An Flüssigkeiten darfst du natürlich nur Fläschchen von je 100ml mitnehmen. Wo du die herbekommst, weiß ich allerdings nicht... Lebensmittel zum Verzehr sollten gehen, aber wie geschrieben: lieber VORHER nachfragen.

In die USA darfst du das aber auf keinen Fall einführen - also wirf es am besten noch im Flugzeug weg.

Mit dem eigenen Essen/Sitzplatz im Flugzeug könnte schon stimmen. Wie hast du dir das denn vorgestellt, wenn du "erst" jetzt nachfragst?

Schöne Grüße.

2

Na irgendwie muss es ja gehen. Die können ja ein Kleinkind nicht verhungern lassen. Und Kinder essen doch generell ab 1 eigentlich keinen Brei mehr.

4

Nee, verhungern wird´s schon nicht. Mit Brei kenn ich mich auch nicht aus... ich weiß nicht, wie die sich das denken. Aber: Je älter das Kind, desto wahrscheinlicher ein eigener Sitzplatz... desto sicherer das Essen ;-)

Ich würd halt möglichst Sachen einpacken, die noch original verpackt sind. Also nun nicht unbedingt eine Käsestulle in Butterbrotpapier. Und in den USA eben schleunigst von dir werfen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo

In den flieger darsft du des ganze normalerweise mit nehmen , wenn es geht lass es dann einfach die reste im Flieger liegen .

In den USA gibt es ja auch genug snack sachen , mehr als hier in deutschland lol


Lg Martina

7

Ja, notfalls rette ich mich mit Schokoriegeln :D.

9

LOL .. Ja aber jenachdem wann ihr fliegt bekommt ihr ja mittag und abend oder frühstück und mittag essen und da ist ja auch immer was essbares dabei , im notfall ganz viel brezel verlangen

Lg Martina

6

Wir sind auch schon mit Baby geflogen.

Du darfst für das Baby auch große Flaschen Getränke mitnehmen (soviel wie für den Flug und auch danach gebraucht wird). Unsere Flaschen haben sie nur kurz angeschaut ob wir auch keine Cola (Erwachsenengetränkt ;-)) usw. mitgenommen haben.

Essen darfst du auch mit an Board nehmen. Obst und das übrige Essen sammelt normalerweise die Stewardess vor der Landung ein. Das darst du halt nicht mit von Bord nehmen.

Viele Grüße und guten Flug!

8

Danke ;).

10

Huhu,

nach dem Security Check kannst Du idR wieder Getränke kaufen - also dürfte Wasser und evtl. Saft kein Problem sein.

Essen für den Flieger kannst Du normal durch den Security Check mitnehmen - Reste müssen allerdings dann bei Ankunft in den USA entsorgt werden.
Und nicht erst versuchen, es heimlich einzuschmuggeln. In der Ankunftszone laufen mehrere Zollbeamte (oder wie man die nun in den USA nennt) mit Hunden herum, die dann auch anzeigen, ob jemand was essbares in seiner Tasche hat (hab ich vor 2 Jahren in LA erlebt) - ich selber musste vor 17 Jahren schon in Boston mein mitgebrachtes Essen - einen Apfel und ein Sandwich entsorgen, nachdem mich der Zoll angesprochen hatte (und ich hatte keine Ahnung von nix ;-) )

Ich werde das auch so machen - nehme leere Trinkflaschen für meine Maus mit, die ich dann mit nach der Security gekauften Wasser auffülle.

Unsere Fluglinie (iceland Air) bietet übrigens nur Essen gegen Bezahlung, allerdings bekommen Kinder ein kostenloses Kindermenü, das man extra bestellen muss - das hab ich heute noch schnell erledigt - so werde ich was dabei haben und auch im Flugzeug etwas bekommen - da kann mein kleiner Fresssack sich wenigsten nicht über Mangel an Essen beklagen #rofl

Dass Euer Zwerg keinen eigenen Sitz hat, würde ich mir noch mal gründlich überlegen - das Anschnallen mit dem Loopbelt ist lebensgefährlich für ihn!
Ich selbst habe mal eine harte Bremsung nach der Landung miterlebt (und es war keine Vollbremsung) und alle Passagiere sind zusammengegangen wie die Klappmesser - da möchte ich nicht mein Kind auf dem Schoss haben, das ich dadurch zerquetsche und dank des Gurtes auch noch schwere innerlich verletze!
Wir haben auch extra einen Autositz gekauft, der für den Flieger zugelassen ist den Kiddy Guardian Pro - den verwenden wir dann auch gleich im Leihwagen, da man offensichtlich nur Schrott bekommt, wenn man einen Kindersitz in den USA leiht. (wurde mir nun mehrfach berichtet)
Unsere Maus ist bei Flug 17 Monate alt und wir haben ihr einen Sitz ab 2 Jahre zum vollen Preis gekauft - aber für die Sicherheit unseres Kindes ist dies uns auch nicht zu teuer.

Interessanter Link zum LoopBelt:
http://www.suite101.de/content/kind-im-flugzeug-per-loopbelt-anschnallen-a47543

LG und guten Flug!

31

Also wir hatten einen super Kindersitz im Leihwagen!

12

Hi,

arbeite für eine Airline und habe schon unzählige Babies (ohne eigenen Sitzplatz) eingecheckt, die ein zusätzliches Babymeal/Childmeal bestellt hatten. Das gibt es also sehr wohl - hängt aber von der jeweiligen Fluggesellschaft ab. Du musst aber so ein Essen bestellen - von den klassischen Essen wird kein zusätzliches für euch bereitgestellt.

Für unterwegs darfst du mitnehmen was auch immer du brauchst. Und wenn dein Kind keine Gläschen isst, dann musst du ja trotzdem was für den Mini mitnehmen. Auch bei den Getränken gibt es kein Limit - eben so viel wie ihr für die Reise benötigt. Das ist euer Recht - falls ihr da in Diskussionen geratet (Willkür gibt es auch hier in D zu Genüge) besteht darauf und laßt notfalls den Vorgesetzten dazu holen. Babynahrung ist IMMER in Reisemengen erlaubt - für euch hingegen dürft ihr gar nichts mitnehmen #augen

Wenn von dem Essen etwas übrig ist kommt es darauf an was es ist ob ihr da in Schwierigkeiten kommt. Ich würde persönlich nichts direkt wegwerfen sondern einfach fragen ob das okay ist oder nicht. Denn nicht alle Lebensmittel sind zur Einfuhr verboten. Und wenn es nicht okay ist haben die ihre Container in die man das dann immer noch reinwerfen kann.

Laß dich von den Loop-Belt Geschichten nicht verrückt machen. Wäre es auch nur ansatzweise so gefährlich, dann müsste es täglich hunderte tote Kleinkinder auf der Welt geben weil Notlandungen, Startabbrüche und Turbulenzen eben keine Seltenheit sind und in nahezu jedem Flieger auch Kleinkinder/Babies an Bord sind.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Genaue Regelungen kannst du z.B. hier nachlesen:
http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/sicherheit/fluessigkeiten/index.jsp
oder hier unter Punkt 8:
http://www.munich-airport.de/de/general/faq/fluessigkeiten/index.jsp

16

Spitzen Antwort. Danke. :)

21

#bitte

Wenn du sonst noch Fragen hast - immer her damit ;-)

LG

weitere Kommentare laden
14

Ich habe ALLES, aber auch ALLES mit an Board nehmen dürfen was ich für die Kleine gebraucht habe.

Es ist nur vorher gescannt worden!!!

Viel wichtiger ist, dass du für dein Kind den richtigen Pass hast und den Esta-Antrag!

Ich weiß nicht, inwiefern das hier schon diskutiert wurde, aber uns hat diese Nichtwissenheit den Flug gekostet!!

15

Was? Den Flug gekostet?

17

Na ja ... ich hab mich auf meinen Freund verlassen, der eine Green Card hat und der war der Meinung, dass wir keinen ESTA brauchen. Das war Problem Nr. 1.

Und unsere Tochter hatte nur den normales Kinderreisepass ... hat auch nicht gereicht!

Also durften wir nicht an Bord! Ganz konsequent!

weitere Kommentare laden
29

ich bin jetzt schon das 2. Mal mit unserer Maus (22 Monate) in den USA. und wir hatten da keinerlei Probleme. durfte ALLES mitnehmen mit der Begründung "ist fürs Kind". beim ersten Mal war sie 9 Monate alt auf dem Hinweg, 12 auf dem Rückweg. ich hatte für mich ne Flasche Wasser dabei (1.5l), wollte die am Flughafen wegwerfen (aus Gewohnheit). wurde gefragt ob es fürs Kind sei. hab mal ja gesagt, dann durfte ich auch die mti reinnehmen. genau wie belegte Brötchen, Knabbereien, Schoki... was man als stillende Mama eben alles so mag :)
auf dem Rückweg gab es noch weniger Probleme, da die Amis eh viel familienfreundlicher sind als die Deutschen.

und jetzt beim 2. Flug (da war sie 19 Monate alt) hatte ich eben 2 so Trinklernbecher für sie voll mit Wasser und Saft dabei. dann Gummibären für Start und Landung. und noch Knabbereien für zwischendurch. diesmal haben wir einfach am Flughafen noch Brötchen geholt, da gibt es ja nach der Kontrolle noch genug und so haben wir schonmal die Wartezeit etwas rumgebracht. bin mal gespannt wie der Heimflug im Sommer wird... dann ist sie ja shcon über 2 Jahre alt... aber dann findet sie sicher auch die Filme da interessanter :)

das mit dem "kein Essen" ist absoluter Schwachsinn! Lucy hatte letztes Jahr auch keinen eigenen Sitz, da war sie gerade 3 Tage vorher 1 geworden. und dennoch habe ich für sie eigenes Essen bekommen. nur muss man das dann sagen wenn die durchgehen und das Verteilen, dann wird keiner nein sagen. nur geben die es eben bei nem "Baby" nicht so einfach, man muss einfach nachfragen und dann bekommt man es.
wenn du am Flughafen direkt (oder sonst im Flieger sobald du drin bist) nachfragst, dann regeln die das im Allgemeinen, dass du dennoch nen eigenen Sitz frei hast neben dir, damit der Kleine auch nen Sitzplatz hat, denn sonst wird es doch ein seeeeehr langer Flug.

bei der Einreisekontrolle in USA hatte ich auch keine Probleme mit dem Essen was noch über war, weil "war fürs Baby". und damit ist hier einfach alles geklärt gewesen.

ich habe ihr damals nen Reisepass gemacht, also nen ganz normalen, so wie unseren auch. nur ist ihrer eben noch ohne Fingerabdrücke und da sie 4 Monate alt war als wir den beantragt haben erkennt man sie nicht mehr... aber was solls :) ich würde als Sicherheit noch ne Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen.
du darfst mit Kind auch mehr Gepäck mit reinnehmen. cih bin damals mit meiner Maus plus 3-4 Taschen Handgepäck los... eine Tasche mit Essen für sie, eine Tasche mit Windeln, Feuchttüchern und Wechselklamotten, eine mti Spielzeug... und eine für die normalen Sachen die man so dabei hat... also jetzt keine riesen Taschen. aber mit Kind darf man automatisch mehr mitnehmen.

ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

30

Meine Erfahrung:

Ich habe alles mögliche Essen, auch Früchte, mitgenommen. Du bekommst zwar so ein Einreisefragebogen vor dem Abflug, wo steht, dass du das nicht mitnehmen darfst, aber die bei der Sicherheitskontrolle kurz vorher hatte die Banane ja nicht gestört...

Meine Wasserflasche (voll) haben sie auch nicht entdeckt.

Ich habe das ein bisschen absichtlich gemacht, ich wollte schauen, was passiert.

Beim Rückflug entdeckten sie das Wasser (säckeweise Essen war denen aber egal). Ich musste kurz mitkommen, sie fragten nett, ob es für den Kleinen sei, und machten die Flasche auf, legten irgendso ein Papierchen zur chemischen Reaktion drauf und ales alles ok war, konnte ich das Wasser mitnehmen. Also alles gar nicht so wild.

Nein, bei kleinem eigenen Sitz bekommt er nichts zu essen.

Alles Gute! Unser Problem war nicht das Essen, sondern ein schreiendes Kind 8 Stunden lang ruhigzustellen. Ohne Sitz ist das praktisch unmöglich. Zum Glück war einer neben uns frei. Deshalb verlange bitte schon beim Check-In, im Fall dass es noch freie Plätze hat, dorthin gesetzt zu werden!