Was fahrt ihr für einen Kleinwagen mit Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanja_81 02.03.11 - 22:09 Uhr

Ich suche ein neues Auto!

Muss ein 5 Türer sein und Platz für´n Buggy haben!
Was fahrt ihr denn so für Autos?

LG

Beitrag von mine80 02.03.11 - 22:12 Uhr

Hyundai i10
... da muss der Buggy aber ziemlich klein sein, wenn er zusammengefaltet ist. ;-)

Beitrag von diniii 02.03.11 - 22:13 Uhr

hallo,

mein kleinwagen ist ein passat-kombi (normal fahren wir beide vw-bus ;-) )

lg nadine

Beitrag von muckel1204 02.03.11 - 23:15 Uhr

Ich hab einen Renault Modus, da passt ein Peg Perego Pliko P3 rein. Hat 5 Türen, ne verschiebbare Rücksitzbank, also perfekt für mich als Stadtauto mit 2 Kindern.

LG

Beitrag von twingas 03.03.11 - 06:44 Uhr

Hallo,

habe einen Honda Jazz, 5 Türen, viel Platz im Kofferraum, hintere Sitzbank läßt sich umklappen...einfach perfekt


LG Annika

Beitrag von hagelsturm 03.03.11 - 07:33 Uhr

ich kann dir einen sehr presiwerten seat seicento empfehlen. ein buggy passt hinten auch rein, kaum zu glauben, aber wahr!!
liebe grüße, nina

Beitrag von dschinie82 03.03.11 - 07:39 Uhr

Ich liebe meine Daewoo Matiz (jetzt Chevrolet Matiz). Der Buggy muss auch recht klein sein für den Kofferraum, aber ich lege ihn immer auf den Beifahrersitz. Er hat 5 Türen und ist super klein und wenig, passt in jede Parklücke! Ich liebe dieses Auto einfach... und der nächste wird auch wieder einer bzw. ein kleiner Fiat 500. Ist auch genug Platz drin (auch dann für 2 Kinder). Aber ich hoffe, dass ich meinen kleinen Flitzer noch ganz lange fahren darf.

LG
Dschinie

Beitrag von vfritzi 03.03.11 - 08:18 Uhr

the one and only: #verliebt VW POLO #verliebt (Bj. 2010)
(und zur not 'klauen' wir uns einfach papas multivan *hihi*)

Beitrag von evegirl 03.03.11 - 08:44 Uhr

Golf 4.
Ein Buggy passt ohne Probleme rein.

Beitrag von claufa 03.03.11 - 08:47 Uhr

hallo,

ich fahre einen ford fiesta, BJ 2007. reicht momentan (1 kind), aber wenn wir uns weiter vergrößern, möchte ich dann auch ein größeres auto :-)

LG
claudia

Beitrag von carana 03.03.11 - 09:17 Uhr

Corsa B - da passt sogar ein ganz normaler Kinderwagen rein; damals hatten auch Kleinwagen noch einen echten Kofferraum ;-)

Beitrag von kathrincat 03.03.11 - 14:39 Uhr

einen gr. van, ein kleinwagen oder kombi ist mir zu klein, mein mann hat eine kleine kia rio also 5 türer, naja zur not fahr ich den auch mal, aber für immer find ich ihn zu unpraktisch mit kind.