Geburt und Übelkeit

Huhu,

dass ich wohl einen Einlauf bekommen werde, wusste ich schon lange.

Aber ich lese hier immer öfter, dass sich einige bei der Geburt übergeben.

Wie war das bei euch?

Habe da total die Angst vor!!!!

Lg

funkeline 22. SSW

1

Hi,
da hab ich auch Angst vor.
Aber was noch viiieel schlimmer wäre, wenn man während dessen "groß" muss#zitter
Hab da schon die übelsten Geschichten gehört#schwitz

Alles Gute!

3

Hallo,

Angst davor, dass ich groß musste hatte ich nicht. Meine Mutter hatte mir die Presswehen immer wie ein Toilettengang beschrieben :-) Und genauso ist es im Endeffekt auch. Aber in dem Moment denkst du gar nicht dran, du bist einfach froh, dass du mit den Presswehen endlich mitarbeiten kannst, und deinen Schatz bald auf dem Arm hast. Die Ärzte und Hebammen sind es gewohnt. Mein Freund musste das auch Ansehen und mir ist das bis jetzt immer noch nicht peinlich.

LG

9

Du musst nicht "groß" keine Angst. Dein Kind quetscht alles auf seinem Weg nach draußen zusammen bzw. aus. Und da kommt normalerweise auch Stuhl mit raus. Das ist völlig normal und dir in dem Moment auch "Schei...egal". Das wird ganz diskret von der Hebi entfernt.

2

Hallo,

ich musste mich während der Geburt übergeben. Mir war von den Wehen so schlecht. Da ich auch 36 Stunden nicht geschlafen hatte und auch nicht viel gegessen hatte war mir ganz flau. War aber nur 3x mal hintereinander und dann war auch wieder gut.

LG

4

huhu

alles halb so schlimm. musste mich bei beiden geburten übergeben. bei der ersten 7 std lang. aber da wusste noch keiner, dass es ne allergische reaktion auf die pda war. einlauf hatte ich auch damals bekommen.

bei der 2. gebutz im september musste ich brechen, weil ich total erschöpft war. 48 h nichrt geschlafen (7 tage einleitungsdauer), 2 mal und dann war gut. einlauf nicht bekommen, pda auch nicht.

meine hebi, die mich während der geburt betreut hat, sagte, es sei gut, sich übergeben zu müssen. so würde mehr druck auf den mumu kommen... recht hatte sie. meine FB ist beim ersten kind geplatzt beim brechen ;-)

also mach dich nicht verrüxckt. den hebammen ist sowas von egal ob du ko**** oder sche**** #rofl

lg red

5

Ich hab die ganze Eröffnungsphase in fast jeder Wehe gebrochen bis ca. 8 cm Muttermund, ca. 13 Stunden lang ...
Als alles raus war musste ich nachher nur noch würgen #schwitz war aber nicht schlimm, erst konnte ich noch selber auf Klo und nachher hatte ich so Einwegnierenschalen. War witzig, hat mir die Schwester gleich einen ganzen Stapel von in die Hand gedrückt #rofl

Im Kreißsaal, als es nachher so richtig zur Sache ging, war es aber weg dann.

#hicks

Was willste machen, wenn Du spucken musst ;-)

6

Hi,

Mensch Mädels: wer sich mit dem Vorgang der Geburt beschäftigt weiß, dass sich übergeben und auch Stuhl ausscheiden etwas ganz, ganz natürliches ist!
Während das Kind sich den Weg in und durch das Becken bahnt, passiert es eine Stelle, an dem ein Nerv liegt, der für Übelkeit/Erbrechen sorgt, wenn man ihn quetscht. Wenn einem also übel wird und man sich erbrichst weiß die Hebi, wo das Kind gerade ist (bereits ziemlich tief!).
Gleiches mit Stuhlgang: Durch das tiefer und tiefer sinken wird der Darm ziemlich durchgewalkt, es ist fast unmöglich, dass dabei nichts aus dem Darm herauskommt. Viele glauben auch, dass nichts kam, weil die Hebammen so fix und diskret sind, es schnell wegzuschaffen.

Also: ich habe zumindest bei der zweiten Geburt einmal kräftig pupsen müssen (im Wasser, beim Pressen, hätte fast laut losgelacht, das blubbert ja so #rofl), was sonst noch so kam, weiß ich nicht, ich habe nicht nach geschaut und hatte meine Hebamme und meinen Mann auch vorher instruiert, mir ja nichts davon zu berichten, weil das meine aller-aller-allergrößte Panik war. Aber ich wollte mich deswegen nicht verkrampfen. Alle meine Hebis (hatte drei), haben x-Mal betont, dass es eigentlich allen Frauen so geht, dass es total normal und sogar gut ist und dass auch ein Einlauf das nicht zwingend verhindern kann (hatte beim ersten Kind einen, bislang war ich der Ansicht, das da auf keinen Fall was kam, aber lt. meiner Hebi merkt man das gar nicht #schein - und ich will es auch gar nicht wissen!)

Also: Weg mit den Scheuklappen, natürlich ist es peinlich, aber für die Hebis total normal! Ich würde nur mit den Männern stillschweigen vereinbaren ;-)

Gruß, C.

PS: Wenn wir alle älter werden, wird noch so manches passieren, was uns peinlich ist - that´s life.

7

Ich habe vor und während meiner ersten Geburt geko*** wie eine Große! Das wurde auch erst besser als die PDA lag.
Bei meiner zweiten geburt wars nicht so, da habe ich dann auch ohne PDA entbunden.

Übrigens ist Einlauf keine Garantie dafür, dass nicht trotzdem noch mehr als nur das Kind rauskommt- das wissen nur die meisten Frauen nicht.

8

Also das du einen einlauf bekommst ist nicht immer so!

Ich habe keinen bekommen und musste mich auch nicht übergeben.

Falls du dich übergeben solltest oder was auch immer...das wird dir denke ich sowas von Sch*** egal sein ;)

10

Mir ist bei meinen Geburten nie übel geworden.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ändern kannst du es sowieso nicht.

11

Hi!

Ein Einlauf wird heute eigentlich nur noch auf Wunsch gemacht - ich hatte keinen.
Mir war bei der Geburt mal bißchen übel zwischenzeitlich, aber übergeben habe ich mich nicht. Als ich meinte, mir sei übel, hat die Hebamme mir auch sofort Vomex angeboten, also selbst wenn es schlimm geworden wäre, hätte ich was haben können.

12

PS: Beim dagegen KS musste ich würgen, als das Bauchfell genäht wurde - das ist aber recht normal, da man ja peritoneal gereizt wird.