Bei Euch auch Faschingsfeier im Kiga heute? Als was sind Eure verkleid

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 03.03.11 - 09:07 Uhr

..et? ;)

Bei uns gibt es heute ne Party im Kiga.....WIe sind Eure verkleidet? Was machen die Kids heute bei EUch im Kiga? Da Mika erst seit 2 Wochen geht, weiss ich nicht genau, was da passiert. Auf alle Fälle wurde er mal verkleidet ;)

LG Sun und Mika, der kl. Feuerwehrmann #ole

Beitrag von nina1984 03.03.11 - 09:13 Uhr

Mein Kleiner geht als Geist. Die Feier ist Montag. Es wir dort gesungen, genascht, getanzt und gefeiert.
Vor dem Mittagschlaf werden alle Kinder abgeschminkt und danach ist wieder Ruhe in der Gruppe angesagt.

Beitrag von haruka80 03.03.11 - 09:37 Uhr

Bei uns ist morgen Fasching. Mein Sohn geht auch erst seit 5 Wochen in die KiTa und wir haben n Marienkäferkostüm, also eigentlich nen einfachen Umhand von Aldi, sehr süß, aber ich bezweifle, dass er ihn anziehen wird.
Dazu soll (theoretisch) n schwarzer Punkt auf die NAse und er hat ne schwarze Hose und nen schwarzen Pulli unterm Umhang an.
Wenn ers nicht will, isst er Chips und Hot dogs eben unverkleidet;-)

Beitrag von exzellence 03.03.11 - 10:07 Uhr

unsere haben am montag ihren "lumpenball".

marik geht also als kleiner lump ;-)

wie es genau abläuft weiß ich nicht da marik erst seit nem halben jahr in die kita geht. #kratz

aber es wird bestimmt megalustig und total schön ;-)

Beitrag von sophiasw 03.03.11 - 10:32 Uhr

Mein kleiner Schatz geht als Feuerwehrmann.

In der Kita wird richtig groß gefeiert wie es sich für Köln gehört.
Erst gibt es großes Frühstück in den Gruppen. Dann gemeinsames Programm in der Aula. Mittags gibt es Pommes rot weiß. (Jans Kommentar: Ich mag kein Ketchup und keine Mayonaise)

Ich hole ihn vorsichtshalber nach dem Mittagessen ab.

Mal sehen wie es ihm gefällt. Ob Papas Kölsche Karnevalgene oder Mamas bayerische Faschingsgene überwiegen ;-)

Liebe Grüße
Sophia

Beitrag von xysunfloweryx 03.03.11 - 10:37 Uhr

vorsichtshalber? ;))

ich komm urspr auch aus koblenz, da ist natürl. auch mehr los als hier in bawü....
ich bin gespannt, was er erzählt, wenn ich ihn hole um halb eins....
und wieviel er vom kostüm noch an hat (er wollte die hose heut morgen schon wieder ausziehen *LOL)

lg

Beitrag von susasummer 03.03.11 - 11:10 Uhr

Ich hab zwar kein Kleinkind im Kiga,sondern ein Vorschulkind,aber die feiern heute auch.
Thema war Pyjama party.Meine Tochter hat sich als Fee verkleidet,gestern noch schnell ein kleid gekauft,weil sie ihr eigentliches Prinzessinenkleid nicht gefunden hat.
lg Julia

Beitrag von jule200783 03.03.11 - 12:24 Uhr

Bei uns nennt es sich Mäschgerle Woche. Die ganze Woche bis Aschermittwoch können die Kinder verkleidet kommen. Es gibt zu den Jausen Krapfen für alle. Maximilian ist als Spiderman gegangen. Blaue Hose, spiderman-shirt von H&M. Dazu hat er eine selbstgenähte Kappe. Die musste aber gleich im KIGa runter. :-p

Beitrag von xysunfloweryx 03.03.11 - 13:20 Uhr

ja, unser feuerwehrhelm musste auch gleich runter.
ich hab ihn eben abgeholt ;))

gut, dass er rot gekleidet war, so hat man die gulaschsauce nicht so auf dem oberteil gesehen :P

als spiderman waren bei ihm auch viele verkleidet, was ich so gesehen habe. und natürlich viiiele prinzessinnen und cowboys.

lg sun und mika, der gleich noch auf einen kindergeb.geht